2. September 201312 J. Hi, zur Rettung einer Aluguss- Radaufhängung (es ist eine unbelastete Stelle, die nur eine Dichtung trägt) suche ich jemanden, der Aluguss aufschweißen kann, so dass ich später mittels Drehbank wieder einen Sitz reinbekomme. Gibt es hier jemanden, der sowas kann ? Carsten
2. September 201312 J. Hallo, wenn es nur die Dichtung trägt kann man auch eine Epoxyd Masse auftragen. Loctite 3475 wäre typisch für diese Reparatur. Gernot
2. September 201312 J. Ersteller Ja, wenn ich den Ring noch hätte. Leider hat es den Ring weggedreht- da ist nur noch eine ausgehöhlte Wulst, an der ich nix kleben kann. Vielleicht lasse ich einen Ring drehen, und nehme dann JBWeld zum Einkleben ? Carsten
2. September 201312 J. Wieviel hält dieses Klebezeugs denn aus ? Am Espace habe ich vor ner Weile nen Spiegel abgefahren (die 2 m-Nummer in der Baustelle) .... Der Winkel, der die ganze Last hält, ist auch aus Alu-Guss. Wobei es momentan auch mit ner dicken Schraube durch die Plasteverkleidung hält.
3. September 201312 J. Hallo, diese Epoxyd Massen sind von der Festigkeit her auf dem Niveau schlechter Aluminiumlegierung. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren