Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Navi stürzt permanent ab

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Überwiegend, aber nicht nur, stürzt das Navi während der Fahrt komplett und startet 2-3 Sekunden später wieder. Baut sich völlig neu auf, als ließe man den Wagen an. Egal ob Radio, CD - neu oder kopiert -, völlig egal, es stürzt ab. War bereits 2x beim Händler. Das erste Mal völlig ohne Ergebnis, beim 2. Mal haben sie ein neues Update aufgespielt. Aber auch das behob das Problem nicht. Einer der Meister meinte, das neue Update habe immer bei dem Problem geholfen, ich sei der Erste, bei dem es nicht funzt. Am Samstag bin ich 520 KM gefahren, 7x abgestürzt. Zum Kotzen ist hier auch, dass sämtliche Einstellungen auch im Radio flöten gehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

G.

• 2 Wochen später...

Hier gibt vermutlich niemand seit einer Woche Antwort weil ein guter Tipp schwer ist (und niemand weiss, welches Navi du hast). Läuft vermutlich auf defekte Hardware hinaus. Gerät ersetzen. Ich nehme nicht an, dass Dir das jemand repariert. Die Software wurde ja vergeblich schon neu eingespielt. Das einzige das noch Möglich wäre ist, das z.B. der Lüfter nicht mehr geht und das Gerät bei zu viel Wärme neu bootet. In diesem Fall würde ein Lüfter ersetzen reichen ...

Hört sich ein bisschen an, als ob da ein Wackelkontakt in der Stromversorgung ist.

Wann stürzt es ab? Nach längerem Betrieb oder auch bei kurzen Fahrten? Falls nur nach längerer Zeit, wird es wohl zu heiss und schaltet ab. Die Einbausituation im Armaturenbrett ist bescheiden und die warme Luft kann nicht abziehen...auch mit Lüfter nicht.

Siehe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?138706-Navidrive-3D-wird-knallheiss-und-der-L%FCfter-ist-lauter-als-die-Klimaanlage!&highlight=l%FCfter+navidrive

Gruß Higgins

• Ersteller

Hallo zusammen und danke.

Ob die Navibezeichnung jetzt noch etwas nutzt? Das Heft habe ich im Auto. Ich kann nur auf die letzte Antwort Bezug nehmen. Fahrzeiten usw. sind relativ unabhängig. Bin gerade 50 KM meine Frau abholen und 50 zurück. Nach ca. 20 KM das 1. Mal abgestürzt, auf der Rückfahrt auch noch einmal. Nur habe ich festgestellt, je länger die Fahrt dauert, umso öfters passiert das. Gerät tauschen? Sicher auf meine Kosten.

G.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.