3. September 201312 J. Hallo! Bei meinem Xantia X2 1,8 16 v Bj. 1998 vergisst die Digitaluhr Zeit und Datum, wenn das Auto ein paar Stunden nicht bewegt wird. Gibt es da evtl. eine Minibatterie, die man austauschen muß? Wie baut man das Teil aus? Gruß hercule
3. September 201312 J. Geh mal in die " suche " Funktion oben ,das Thema ist häufig *like* Alternativ: Google, aufrufen. Suchbegriff: site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2 Viele Grüße Fred
3. September 201312 J. Meisten ist die Batterie dabei den Geist aufzugeben. Man merkt es nicht weil der Motor ohne Problem startet. Es gibt nur einen kurzen Spannungsabfall im Moment des Anlassen's und das reicht, dass das Autoradio die Einstellung verliert. Oft ist es auch so, dass der Drehzahlmesser während dem Anlassen kurzzeitig auf Annschlag hoch schnellt.
3. September 201312 J. Na neee.... an der Bat liegt es nicht zwangsweise. Hab diese Saison eine nagelneue eingebaut ... dann ging es 3 Wochen gut ... dann Stand das Auto mal wieder ein paar Tage und schwups war die Zeit wieder weg.
3. September 201312 J. Gleiches Problem hier ... mal funktioniert die Uhr ein Monat lang durchgehend. Dann verliert sie wieder mehrmals täglich die Uhrzeit. Es soll wohl schon geholfen haben, die Kontakte des Steckers an der Uhr nachzulöten; hatte bei mir allerdings nichts gebracht.
4. September 201312 J. Ersteller Danke für die Antworten, das Problem scheint ja arg verbreitet zu sein. Ich habe in die Suchfunktion 'Borduhr' eingegeben, aber da gab es kein Resultat. Ich werde mal versuchen, die Uhr auszubauen, weiß jemand, wie man da rankommt?
4. September 201312 J. Hier findest Du eine Anleitung: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=443 Hast Du das Post von Fred nicht gelesen? Mit seinem Tipp über die Google-Suche habe ich obige Anleitung sofort gefunden.
4. September 201312 J. Ersteller Tausend Dank, ich hatte die Suchfunktion des Forums benutzt. Werde mich demnächst mal ranmachen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren