3. September 201312 J. Moin, seit einiger Zeit geht bei meinem Xantia nur noch die Fußraumbeleuchtung an, wenn ich die Tür (egal ob Fahrer- oder Beifahrertür) öffne. Die Lampen über den Türen funktionieren, denn sie lassen sich von Hand ein- und ausschalten . Leider kann ich den Kontakt nicht finden, durch den das Licht automatisch gesteuert wird. Kann mir jemand sagen, wo dieser Kontakt sitzt ? Danke schonmal für die Antworten.
3. September 201312 J. In den vorderen ZV-Motoren. Die Schalter steuern allerdings das Texton-Dingens hinterm Handschuhfach, welches über Masse das Licht über den Türen gemeinsam mit der Fußraumbeleuchtung an- bzw. ausschaltet. Also ist die Steuerung in Ordnung, nur kommt offenbar die Masseverbindung der Lampen nicht zustande. Demnach wären die Kabelverbindungen Lampen-> Texton zu prüfen.
3. September 201312 J. Ich hatte mal die gleichen Symptome, auch bei mir waren Lampen, Birnen und Schalter OK. Ich hatte einen Kabelbruch in einem Spannungskabel zur Leuchte. Da gabs einen sesehr hilfreichen Thread, der da mein ich "Innenraumbeleuchtung spinnt" hieß. Dort war genau aufgezeigt, wie man das neue Kabel verlegenkann und wo es am Steuergerät angeschlossen wird. Leider kann ich diesen Beitrag über die Suche nicht mehr finden, die SuFu ist wohl voll im Ar*** hier...
3. September 201312 J. Ersteller Schon mal die Lampe selber gecheckt? Zitat aus #1: "Die Lampen über den Türen funktionieren, denn sie lassen sich von Hand ein- und ausschalten ." :-)
3. September 201312 J. wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schonmal den fall das unterm Teppich nen stecker vergammelt war und das das licht deswegen nicht mehr ging Gruß Eric
3. September 201312 J. Ersteller Du mußt über Google suchen. Hier ist er. Sehr "erhellender" Beitrag. Danke fürs raussuchen !
3. September 201312 J. Ersteller wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schonmal den fall das unterm Teppich nen stecker vergammelt war und das das licht deswegen nicht mehr gingGruß Eric Ich sende dir eine PN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren