3. September 201312 J. Ja ja, das Kabel durchzuführen ist ein schwieriger Part. Leider fehlt eben das... Stecker so rum oder anders rum... Schwinge unter Druck oder nicht... Falls drucklos, Schwinge hochdrücken oder runterziehen... Auch eine echte Herausforderung ist es, den Stecker aus der Halterung auf der Schwinge ohne Beschädigungen zu lösen und natürlich wieder zu verankern, sowie den wiederverschließbaren Kabelbinder zu öffnen, besonders wenn der Wagen wie im Video aufgebockt ist und man deswegen den Fahrschemel nicht absenken kann. Im Video sieht man leider davon nichts. Alle wichtigen und schwierigen Arbeitsschritte hast du einfach weggelassen. Von mir gibt´s deshalb glatte 0 Punkte für dieses Video. Gruß Torsten Bearbeitet (3. September 201312 J. von TorstenX1)
3. September 201312 J. Ersteller Es war leider nichts davon mit der Kamera zu filmen, da es einfach stockdunkel unterm Auto war und das meiner Meinung nach schwierigste ist es eigentlich den Sensor da rauszubekommen. Daher hab ich es ja im Video versucht zu erklären.
14. Dezember 201312 J. Hallo Tomcat, danke fürs Video! Wo befindet sich eigentlich der Stecker vom Sonsorkabel zum Verlängerungskabel, was nach vorne zum ABS-Steuergerät führt? Die ABS-Kontrollampe an meinem Xantia X2 leuchtet gelegentlich, dann wieder nicht. Wollte zunächst den Kontakt am genannten Stecker des hinten li. ABS-Sensors checken, bevor ich an die Sensor-Wechsel-OP gehe. Finde ihn leider nicht. Schon mal danke und Gruß Bruno
14. Dezember 201312 J. Ersteller Hallo Bruno Du meinst die Steckverbindung die vom ABS Sensor durch die Schwinge geht ? Wenn der noch nie gewechselt wurde, wird der noch auf der Schwinge festgeklippst sein - die haben so abartige Plastikteile verwendet. Entweder mal mit der Hand in das Loch greifen und fühlen oder versuchen dem Kabel vom Sensor zu folgen. Das war leider genau der Teil den ich nicht Filmen konnte weil ich einfach keine Stetoskopcam hatte ^^
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren