4. September 201312 J. Hallo, ich suche nach einer Bezugsmöglichkeit für die Kohlen in den Kühlerlüftermotoren beim X1 BJ96 mit Klimaautomatik. Habe heute zwar den einen Lüfter wieder zum laufen gebracht aber die Kohlen sind doch schon ziemlich fertig so das ich sie beim nächsten Ausfall bei beiden tauschen will. Wer da ne Quelle für weiß bitte melden. MfG Andreas
4. September 201312 J. Ich kann dir einen kompletten Kühlerlüfter anbieten, neu oder gebraucht, das dürfte die bessere Lösung sein falls du keine Lust hast das verpreßte Gehäuse aufzubrechen und erstmal die Abmaße der Kohlen zu eruieren... m. W. hat noch keiner hier die Kohlen erneuert. Aber - nur Mut, ich wär gespannt auf einen Bericht Beachte: Es gibt die Kühlerlüfter von Ecia und von Gates, vermutlich sind die Kohlen verschieden. Gruß Torsten
4. September 201312 J. Ersteller @Torsten, hatte heute den einen Motor schon auf, das ist das kleinste Übel, aber habe leider vergessen die Kohlen zu messen. Und nun ist alles wieder zusammen und funktioniert nach Entfernung von Unmengen Abrieb wieder. Ach so auf dem Motor stand nur France drauf, welcher Hersteller könnte das sein? Bearbeitet (4. September 201312 J. von Texasranger65)
4. September 201312 J. Hm. Ich würde auf Gates oder Ecia tippen. Ist aber auch egal, du hast ja jetzt die Kohlen in der Hand und kannst messen und suchen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.