Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auch ne Frage zur DIAGBOX oder LEXIA

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was alles kann man mit der DIAGBOX bzw. LEXIA einstellen. Ich denke hier insbesondere an so Dinge wie die Lautstärke der Einparkhilfe. Oder kann man auch die Verbrauchsanzeige auf den tatsächlichen Gebrauch kalibrieren? Bei mir liegen bis zu 0,8 l Differenz zwischen gezeigtem und errechneten Durchschnittsverbrauch. Und das regelmäßig. Was mich wirklich nervt ist die Lautstärke der Einparkhilfe. Oder sollen das die anderen auch mitkriegen damit sie noch rechtzeitig ihr Auto umsetzen?

Vielen Dank

Bearbeitet ( von ACCM TDAndi)

• 1 Monat später...
Hallo, ich habe mal eine Frage. Was alles kann man mit der DIAGBOX bzw. LEXIA einstellen. Ich denke hier insbesondere an so Dinge wie die Lautstärke der Einparkhilfe. Oder kann man auch die Verbrauchsanzeige auf den tatsächlichen Gebrauch kalibrieren? Bei mir liegen bis zu 0,8 l Differenz zwischen gezeigtem und errechneten Durchschnittsverbrauch. Und das regelmäßig. Was mich wirklich nervt ist die Lautstärke der Einparkhilfe. Oder sollen das die anderen auch mitkriegen damit sie noch rechtzeitig ihr Auto umsetzen?

Vielen Dank

Hallo Andi,

leider weiß ich nicht, was für ein Auto Du hast. Falls Du eines mit Naviradio RT4 hast, dann gibt es dafür die mirascripts (googlen), damit kannst Du die Lautstärke der Einparkhilfe konfigurieren.

Falls Du einen Diesel mit Partikelfilter hast, dann könnte die Verbrauchsdifferenz an folgendem liegen: der Bordcomputer kann so konfiguriert sein, dass der beim Filter-Regenerieren zusätzlich verbrauchte Sprit herausgerechnet wird. Diese Option kann man per Lexia ein-/ausschalten.

Grüße,

• Ersteller

...vielen Dank. Da kann ich erst einmal was mit anfangen. Ich hab tatsächlich einen Diesel 2.7 mit RT4 und mriscript kenne ich ein wenig. Die Verbrauchsanzeige ist für mich nicht soooo wichtig, aber der Lärm bei der Einparkhilfe. Da werde ich mal rangehen und berichten. Danke nochmal

...vielen Dank. Da kann ich erst einmal was mit anfangen. Ich hab tatsächlich einen Diesel 2.7 mit RT4 und mriscript kenne ich ein wenig. Die Verbrauchsanzeige ist für mich nicht soooo wichtig, aber der Lärm bei der Einparkhilfe. Da werde ich mal rangehen und berichten. Danke nochmal

Hier der Weg:

RTxSET.CMD benutzen

"View/modify AUDIO section?" - YES

"Front beep" 1 or 4 or 7 level for park assist beep

Er fragt Dich nacheinander, ob er von 7 auf 1 ändern soll, ob er von 1 auf 4 ändern soll etc. Ich verstolper mich bei sowas gern und drücke einmal zu oft "YES", falls Dir das auch passiert, wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis führt, lass es nochmal laufen, ob Du es wirklich niedriger eingestellt hast.

"Rear beep" ist der nächste Punkt, dito.

Viel Erfolg!

• Ersteller

ES HAT GEKLAPPT!!! Danke nochmal. So werde ich wieder lernen, nicht automatisch zusammenzuzucken, wenn ich in einer Parklücke den Rückwärtsgang einlege.

Zur Vervollständigung sollte noch gesagt werden, das nach der Einstellung von 7 auf 1, dann noch mal eine Abfrage kommt, ob rebootet werden soll, diese mit yes zu beantworten.

Sehr schön

ES HAT GEKLAPPT!!! Danke nochmal. So werde ich wieder lernen, nicht automatisch zusammenzuzucken, wenn ich in einer Parklücke den Rückwärtsgang einlege.

Zur Vervollständigung sollte noch gesagt werden, das nach der Einstellung von 7 auf 1, dann noch mal eine Abfrage kommt, ob rebootet werden soll, diese mit yes zu beantworten.

Sehr schön

Stimmt, ohne Reboot bleibt alles beim Alten. Freut mich, dass es geklappt hat! Die oberen Stufen sind wirklich eher für Baumaschinen oder für Leute, die ihre Hörgerätebatterien verlegt haben. ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.