Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrung mit Karl`s Autowerkstatt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Update zu: " Ein Wort zu Karl´s Autowerkstatt "

Meine frisch restaurierte DS war übrigens eine von sechs Ausstellungsfahrzeugen  beim Stand von Roman auf der Techno Classic in Stuttgart. Am Sonntag hatte ich Messestand und war überrascht, welche Resonanz diese Fahrzeuge hervorrufen. Ich hätte meine DS mehrfach an diesem Tag für viel gebotenes Geld verkaufen können.

Mittlerweile ist das Classic Data Gutachten eingetroffen. Der festgestellte Zustand ist eine glatte 1 (also keine 1- oder 2+). Das ist wirklich etwas besonderes und spiegelt die fachliche Leistung von Roman und seinem Team wider.

Wer es sich anschauen möchte, kann gerne vorbeikommen - Fulda liegt so ziemlich genau in der Mitte von Deutschland.

Beste Grüße Uli

large.IMG_0648.JPG.9512877b17725b80f6231ccb9734f484.JPGlarge.IMG_0651.JPG.e8e5f2a5b587b846f3464a4d0140c3bd.JPGlarge.IMG_0658.JPG.9e5881d383844411353746e176dd0e49.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus. Welche Farbe (AC...) ist das? Wo ist denn das Zündschloß geblieben? Gibt es auch Bilder vom Motorraum?

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 = besser als neu:)

Habe das Auto auf der Retroclassics gesehen, denke daß die Lackierung ein Metalliclack ist, den es so 1967 nicht zu bestellen gab. Meiner Meinung nach müßte das Armaturenbrett auch zweifarbig sein........

Das Wichtigste ist aber, daß es dem stolzen neuen Besitzer genau so gefällt.

Grüße Stefan

(der eine DS21 Confort sein eigen nennt, die die Spuren der Zeit stolz zeigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich wünsche dem Besitzer super viel Spass mit dem Fahrzeug. Für mich ist ein so ein Zustand 1 Fahrzeug allerdings zu steril, man vergleiche zB dieses neue Leder hier mit einem  ehrenvoll patinierten Originalleder.... 

An diesem Fahrzeug  kann man meiner Meinung nach schön sehen, was heutzutage bei Restaurierungen möglich ist, aber eben auch, warum inzwischen viele Leute einem guten Originalfahrzeug den Vorzug geben und dafür sogar bereit sind, einen Preiszuschlag zu bezahlen. 

Gruss

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertes Forum,

vielen Dank für Eure Tweeds.

Dann will ich euch auch gerne antworten.

@Nils:

Die Farbe ist AC 619 (Bleu Royal) und enstpricht dem 67 Jahrgang, ist aber ein Chapron Metallic-Lack der Cabrios. Sieht aber in jedem Licht anders aus und wirkt total edel.

Das Zündschloss habe ich mir auf die linke Seite gelegt, rechts wurden die drei großen Zugschalter ca 1cm nach rechts versetzt und die 4 kleinen zentrisch darunter. Ich komme aus der Automobil Entwicklung und habe es gerne symetrisch und funktional. Mir haben die Schalter in der Lenkstockverkleidung - wo vorher 2 gewesen sind - nie gefallen. Jetzt passt es für mich.

Es gibt auch Bilder vom Motorraum (unter anderem), ich stelle mal 2 von der Restauration rein und eins von heute.

 

@DrCaligari

ja, Zustand 1 heißt fabrikneu oder besser. Besser bedeutet in dem Fall am Beispiel des Rohbaus: Nachdem die Karosserie im Tauchbad chemisch entlackt worden ist, neue Schweller, neue Radhäuser hinten sowie Dachrahmen und weitere Kleinigkeiten neu eingeschweißt wurden,  wurde die DS, nachdem sie dann grundiert worden war aufs Drehgestell montiert. Dort wurde dann Lack an die Stellen transportiert an welchen früher niemals Lack gewesen ist ( Hohlräume wie z.B. Schweller) . Ferner erfolgte eine komplette Nahtabdichtung aller Übergänge sowie final natürlich eine Hohlraumversiegelung.

Fabrikneu heißt aber nicht nur optisch fabrikneu, die DS fährt sich wirklich wie ein neues Auto. Ich kann das beurteilen, denn ich habe sie vor der Restauration ja auch schon 8 Jahre gefahren.

@Astrunk

Ich stimme dir zu, als ich vor 10 Jahren meine DS in Südfrankreich geholt habe dachte ich auch: Super schöner gelebter Zustand, muss mich nicht über jeden kleinen Kratzer ärgern und bringt mich auch (nach technischer Überholung) sicher ans Ziel. Kam Jahrelang ohne Mängel durch den TÜV. Aber der Zustand täuschte. Nach fast 50 Jahren war die DS doch ziemlich fertig. Dann mußt du eine Entscheidung treffen. Und meine war dann eben es richtig zu machen - und das habe ich nicht bereut. Die DS steht nicht als Schmuckstück in der Garage, sondern wird ganz normal im Alltag bewegt mit der Gewissheit, daß das auch Spuren hinterlassen wird. Das ist aber voll o.k.  Es macht irre viel Spaß mit einer solch restaurierten DS zu fahren.

@uwe.v11

stimmt.

 

@FouR16

Vielen Dank !

 

Abschließend nur ganz kurz:

Ich wollte in erster Linie eine Rückmeldung und Bewertung auf die Frage geben: "Hat jemand Erfahrung mit Karls Autowerkstatt"?

Beste Grüße Uli

large.P1100983.JPG.c64d19a982d13969a06014a11ab888b8.JPGlarge.P1120318.JPG.82b89310ce731bf312edb2fafffba8f2.JPGlarge.IMG_0664.JPG.0789928876b5d074c523b891a22bbda8.JPG

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uli , darf man(n) mal fragen was dich das gekostet hat , gerne per PN . Viel Spaß weiterhin mit diesem wunderbaren Auto .:)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...