Zum Inhalt springen

Kaufberatung für C5 Break gesucht


Ziehtrön Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von Privat einen C5 Kombi angeboten bekommen.

Das Fahrzeug hat folgende Daten:

C5 Break Turbodiesel, Automatik, Hubraum 2200 cm³, 133 PS, Umweltplakette grün, BJ. 2005, 310.000 km,

Farbe Schwarz, Ausstattung Leder hell, großes Navi, Einparkhilfe vorne und hinten, Elektr. Schiebedach,

lt. Besitzer Scheckheft gepflegt, Zahnriemen gewechselt.

Zustand im Moment nach Schulnoten 3-4, kleine Delle hinten rechts am Kotflügel, Kratzer am vorderen Stossfänger.

Noch keine Probefahrt

Es wäre schön wenn Ihr mir eine Wertung dazu geben könntet.

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein guter Tipp ist, sich durch den C5-Forumsbereich (hilfreich ist auch das C5 Forum: http://www.c5forum.de) zu lesen. Da wurde gerade in letzter Zeit viel über den C5 diskutiert. Bei vielen läuft er ohne Probleme (siehe 500.000er Beitrag), manche haben verhältnismäßig viel Probleme damit.

Dann: wir kennen leider diesen angebotenen C5 nicht, wir kennen den Preis nicht - somit ist eine Wertung speziell für dieses Fahrzeug unmöglich. Wieviele Vorbesitzer gibt es? Wenn der Erstbesitzer die 310tsdkm raufgefahren hat und jetzt auf einen neuen C5 umsteigt, kann man davon ausgehen, dass der Wagen wenig Probleme machte und wahrscheinlich auch machen wird. Wenn innerhalb des letzten Jahres 2-3 Besitzer drauf waren, lieber Abstand halten ;)

Was heißt Note 3-4? Eine kleine Delle und ein Kratzer lassen mich noch nicht zu diesem Urteil kommen. Was ist noch defekt/ gehört gemacht?

Also: für uns hier ist es sehr schwierig, dir hier eine seriöse "Wertung" zu geben!

Sonst sind Dinge, wie bei jedem Fahrzeug zu checken z.B. Automatik - wann letzer Ölwechsel, schaltet sie ruckig, etc.; Federungskomfort; Ölundichtigkeiten, Partikelfitler - wann gewechselt? etc. etc.

Schöne Grüße,

Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin ein Schussel. Der Besitzer will 2500 Euro haben. Das Fahrzeug scheint ein Vertreterfahrzeug gewesen zu sein. Steht aber schon länger. Was mich wirklich stört ist die Aussage, das das Fahrzeug nicht Fahrbereit wäre, weil es vorne links einen Platten hätte. Genauer gesagt bräuchte es vorne oder besser noch komplett neue Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ohne Fotos ist es auch nicht einfach, zu urteilen.

310.000 km ist auch ne Menge, auch für einen C5 mit all seinen bekannten Problemstellen ...

wann wurde denn der ZR gewechselt? das Intervall ist alle 160.000 km, wäre also bald wieder fällig ...

2500 EUR ???

Preislich dürfte der Wert bei "akzeptablem" Zustand und nachweisbarer Wartungshistorie bei +- 1000 EUR bis allerallerallermax. 1500 EUR liegen, ziehe noch 4 Reifen für jeweils 100 EUR ab, und Du weißt, wo Du dran bist ...

ach ja: Luft in den Reifen und ab zur Probefahrt !

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da der Verkäufer viel unterwegs ist, hab ich Ihn noch nicht erreicht. Aber ein paar Bilder hab ich gemacht.

13091413382030.jpg

13091413454432.jpg

13091413475390.jpg

13091413727106.jpg

13091413755497.jpg

13091413310740.jpg

13091413623456.jpg

Vielleicht könnt Ihr ja jetzt eher ne Empfehlung ausgeben.

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die Delöe / Kratzer scheint er äußerlich relativ OK zu sein, aber 2500 EUR wären mir immer noch zu teuer ...

aber Probe fahren solltest Du ihn dennoch mal ... sonst macht kaufen keinen Sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C5 für ca. 2000 Euro. Was will man mehr. Natürlich wären 1500 Euro noch besser, weil man damit fast den Antriebsriemen erneurn kann. Aber das war es dann auch schon.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C5 für ca. 2000 Euro. Was will man mehr. Natürlich wären 1500 Euro noch besser, weil man damit fast den Antriebsriemen erneurn kann. Aber das war es dann auch schon.

zurigo

niemand weiß, ob / wie der Wagen fährt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man natürlich auch noch gucken. Ohne Probefahrt geht nichts.

Auf Schäden am Lack würde ich persönlich nicht so schauen. Die inneren Werte zählen. Und da sehe ich beim C5 kein Problem.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wartungshistorie? Kupplung ? Bremsen / Handbremse ?

Schau mal im Forum nach den typischen C5-Problemen.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, wenn er o.k. ist, sind 2.500.- vielleicht angemessen. Die 310.000km dürften für den Motor kein Problem sein,

ist der Rest o.k. ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...