9. September 201312 J. Hallo, habe letztes Jahr schon die Vorförderpumpe im Tank gewechselt, nun seit neustem wieder die gleiche Symptomatik, geht manchmal einfach aus. Kurz warten, Zündung an, es gurgelt im Tank, dann läuft er wieder. Bevor ich nochmals die Pumpe wechsel würde ich gerne das Pumpenrelais checken, kann mir jemand sagen, wo das sitzt ? Was kosten diese Vorförderpumpen eigentlich neu ? Grüße Gerd
9. September 201312 J. Hi Gerd, es ist das Doppelrelais im Steuergerätekasterl. Wahrscheinlicher wär ein Problem mit Sicherungssteckplatz F4 / F2 im Motorraum, oder, noch wahrscheinlicher, ein Problem mit den Kabeln von dort zum Doppelrelais. Die sind beim X2 leider generell dünn und mit wenig haltbarer Isolierung. @Pumuckel, du bist hier falsch, hier geht´s nicht um Comfort. Bearbeitet (9. September 201312 J. von TorstenX1)
10. November 201312 J. Hallo! Hab heute den ganzen Nachmittag an der Stromversorung für die Dieselpumpe gefummelt, die kriegt nur 1,5v obwohl Relais IO und Leitung zur Pumpe einwandfrei Durchgang hat. Die Pumpe hatte ich direkt mit 12 V an Pin 2 und 4 versorgt, die sagt nichts mehr. Dann muß die wohl neu, oder hat jemand eine andere Idee? Hoffnungsvoll grüßt M7Turbo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren