23. September 20223 J. vor einer Stunde schrieb NonesensE: CrossClimate, CrossClimate+ oder CrossClimate 2? In solchen Verhältnissen ist gerne ein Schmierfilm auf der Straße, da hilft auch der beste Reifen nicht. CrossClimate +. Schmierfilm gabs sicher, mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Reifen. Gefühlt haben die aber nachgelassen bzw. ist das für mich das Zeichen dass es jetzt in die restlaufzeit geht:-D An der Ampel (weisse streifen) musste ich schon sehr vorsichtig anfahren und hab noch im 2. gang die Räder zum drehen bekommen (HDI 136...)😀 Die Laufleistung ist ja aber auch ordentlich. Den winter machen die noch und wenn ich die mit nichtmal 4 jahren wegschmeisse, die aber die gleiche Laufleistung erreicht haben wie Sommer/Winterreifenn nach 8 jahre, dann ist das doch fein🙂
23. September 20223 J. Ersteller Da müssen die Bauern aber richtig Dreck machen, damit man da ins rutschen kommt. Hier reicht der Dreck gerade einmal für etwas Siff an der Heckklappe. Gernot
23. September 20223 J. Moin, das bisschen Siff auf der Heckklappe ist aber genau das, was die Rutscherei ausmacht. Einen cm Erde auf der Straße sieht jeder und macht intuitiv etwas langsamer, 0,1 cm sieht niemand und landet dann im Straßengraben oder am 🌳.
23. September 20223 J. Ersteller 0,1 cm wäre immer noch sehr viel Dreck. Aber wir wollen uns nicht an den Millimetern festbeißen. Schmutz auf der Straße kann rutschig sein, wenn es anfängt zu regnen. Das Problem haben nicht nur Ganzjahresreifen. Meine Lieblingssituation sind da die Kleeblätter von Autobahnkreuzen nach einer stürmischen Nacht, wenn da feuchtes Laub usw. herumliegt, was von vorher da gefahrenen Autos schon zermahlen ist. Da schätze ich die Gestaltung des Fahrbahnverlaufs mit Klothoiden, so daß man auf der Hälfte der Kurve noch einmal eine Chance bekommt zu bremsen, wenn man man nicht völlig viel zu schnell da hereingebrettert ist. https://www.google.com/maps/place/Augsburg/@48.4093925,10.9190364,18.37z/data=!4m5!3m4!1s0x479ea2c53a212b29:0x41e48add78be7a0!8m2!3d48.3705449!4d10.89779 Gernot Bearbeitet (23. September 20223 J. von Gernot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren