10. September 201312 J. hallo Fan gemeinde Habe folgendes Problem mein C5 2,2 lässt sich nicht mehr verriegeln. Wehrend der Fahrt geht der Kofferraum auf. Und wen ich mit funk verschließen will geht das nicht. der Kofferraum geht von alleine auf. Fahrertür lässt sich schließen alle anderen bleiben auf. trete ich auf die Bremse geht Kofferraum auch auf. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, bevor ich zum Freundlichen fahre. danke im voraus Gruß Pumukel0
10. September 201312 J. Und wenn Du das Fernlicht anschaltest, klingelt das Telefon. Da gibt es schon einige Fäden hier, die das "Steuergerät" (es gibt anscheinend mehrere davon) als den Verursacher benennen. Da ist entweder ein Wackelkontakt schuld, oder auf der Platine ist ein Bauteil futsch, das termisch stark beansprucht wird (z.B. Transistoren). Mehr weiß ich leider auch nicht. zurigo
10. September 201312 J. Also beim C4GP ist in solchen Fällen meistens der Schalter der Heckklappe defekt. Bei Erschütterungen geht diese auch während der Fahrt auf.
15. September 201312 J. Ersteller Hallo Gemeinde ! Es geht alles wider wie von Geisterhand. Soll das einer verstehen, na der hat eben seine Macken.
15. September 201312 J. überprüfe mal, ob evtl. ein kabelbruch in der durchführung karosse <-> heckklappe vorliegt.
16. September 201312 J. HI Da klemmt der Entriegelungsschalter der Heckklappe,den mal rundrum mit Silekonspray schmieren dann ist Ruhe im Katon. g* STEFAN
16. September 201312 J. überprüfe mal, ob evtl. ein kabelbruch in der durchführung karosse <-> heckklappe vorliegt. Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Die Kabel dort scheuern auch gerne aneinander, und das würde erklären, dass wenn der Bremslichtschalter Strom erhält auch der Heckklappenschalter öffnet, weil z. B. nebeneinanderliegend und beide blankgescheuert... Herzlich, delage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren