Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 mit ABS Rücklauf: Bremsventil/ABS Block -> LHM Behälter

Hervorgehobene Antworten

Suche dringend einen 4-Finger Rücklaufschlauch von Bremsventil/ABS zum LHM Behälter für einen XM Y4 mit ABS. Gibts neu nicht mehr. Hat jemand noch einen nicht allzu spröden? Fahre im Moment mit einem etwas leckem Provisorium. Gruß, Henri

4-Finger heißt, so ein verschweißtes Teil? Nimm Verteiler/Reduzierungen und bau den mit Neuteilen selber. Ein gebrauchtteil ist mittlerweile auch mindestens 13 Jahre alt.

Hab ich beim Rücklauf von Lenkung und Hauptverteiler zum Bottich auch gemacht.

Die benötigten Teile gibts beim PÖLer-Bedarf - Benzin-/Öl-/Druckfest. Den Link hatt ich damals hier aus dem Forum.

• Ersteller

Ja genau so ein verschweißtes Teil. Ich glaub ein original wär mir erstmal lieber. Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung (links unten ist er abgeschnitten - der Schlauch nebendran entspricht etwa dem abgeschnittenem Teil): ruecklauf.jpg

Wie gesagt, einmal mit Neuteilen gemacht hält ewig. Mit einem Gebrauchten je nach Zustand hängst in einem halben Jahr wieder unterm Auto.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Habs jetzt doch aus Neuteilen gemacht. Die alten Schläuche sind einfach zu spröde.

Wo hast du die Teile dazu gekauft ?

Ja das würde mich auch interessieren. An meinem Restaurierungsobjekt muss ich das auch noch richten.

• Ersteller

Hab ich vor Ort gekauft. Benzinschläuche mit 2 verschiedenen Durchmessern und einen Y-Verbinder aus Plastik für die dünneren Schläuche bei Autoteile Krammer. Wo der dickere Schlauch zum ABS abgeht habe ich mir beim Pneumatikbedarf einen Y-Verbinder aus Stahl besorgt, in den man verschiedene Schlauchverbinder einschrauben kann also 2 dünnere und einen dickeren. Hier hatte ich das Problem die Schraubverbindungen dicht zu kriegen. Letztendlich hab ichs mit Teflonband abgedichtet. Ich hoffe, dass das LHM beständig ist. Dann alle Schläüche mit Schellen festgemacht.

Ich denke im Internet findet man auch was passendes.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.