10. September 201312 J. Suche dringend einen 4-Finger Rücklaufschlauch von Bremsventil/ABS zum LHM Behälter für einen XM Y4 mit ABS. Gibts neu nicht mehr. Hat jemand noch einen nicht allzu spröden? Fahre im Moment mit einem etwas leckem Provisorium. Gruß, Henri
10. September 201312 J. 4-Finger heißt, so ein verschweißtes Teil? Nimm Verteiler/Reduzierungen und bau den mit Neuteilen selber. Ein gebrauchtteil ist mittlerweile auch mindestens 13 Jahre alt. Hab ich beim Rücklauf von Lenkung und Hauptverteiler zum Bottich auch gemacht. Die benötigten Teile gibts beim PÖLer-Bedarf - Benzin-/Öl-/Druckfest. Den Link hatt ich damals hier aus dem Forum.
10. September 201312 J. Ersteller Ja genau so ein verschweißtes Teil. Ich glaub ein original wär mir erstmal lieber. Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung (links unten ist er abgeschnitten - der Schlauch nebendran entspricht etwa dem abgeschnittenem Teil):
11. September 201312 J. Wie gesagt, einmal mit Neuteilen gemacht hält ewig. Mit einem Gebrauchten je nach Zustand hängst in einem halben Jahr wieder unterm Auto.
8. Oktober 201312 J. Ersteller Habs jetzt doch aus Neuteilen gemacht. Die alten Schläuche sind einfach zu spröde.
9. Oktober 201312 J. Ja das würde mich auch interessieren. An meinem Restaurierungsobjekt muss ich das auch noch richten.
9. Oktober 201312 J. Ersteller Hab ich vor Ort gekauft. Benzinschläuche mit 2 verschiedenen Durchmessern und einen Y-Verbinder aus Plastik für die dünneren Schläuche bei Autoteile Krammer. Wo der dickere Schlauch zum ABS abgeht habe ich mir beim Pneumatikbedarf einen Y-Verbinder aus Stahl besorgt, in den man verschiedene Schlauchverbinder einschrauben kann also 2 dünnere und einen dickeren. Hier hatte ich das Problem die Schraubverbindungen dicht zu kriegen. Letztendlich hab ichs mit Teflonband abgedichtet. Ich hoffe, dass das LHM beständig ist. Dann alle Schläüche mit Schellen festgemacht. Ich denke im Internet findet man auch was passendes.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.