11. September 201312 J. hallo Fan gemeinde! Mein C5 2,2 Hdi spinnt nun völlig. gestern ging die Alarmanlage von alleine los obwohl ich die Batterie abgeklemmt habe dies ging so etwa 10 Minuten. Die Heckklappe verriegelt normalerweise nach antritt der Fahrt, meine öffnet sich aber habe sie nun abgeklemmt. Nun kann ich sie nur noch von innen öffnen. Nun meine Frage woran kann das liegen ist es das Schloss? Danke im voraus. Gruß Pumukel0
11. September 201312 J. Also, ich habe bei solchen Problemen die com 2000 hinter dem Lenkrad ausgebaut, kalte Löstellen beseitigt und einen Steckkontakt repariert, der verschiedene Fehler im CAN-Bus (unter anderem Airbag, Alarm, Türöffner....) produzierte. Davon abgesehen, hat wohl dieser Wackelkontakt zu einem Entladen der Batterie geführt, was dann die Elektronik zum Spinnen bringt. Grüße Michael
11. September 201312 J. Ich tippe auch auf Steckkontaktfehler. Wer einen Lötkolben hat, sollte alle zugänglichen Lötpunkte kurz mal verflüssigen. Danke XMMikel für die ausführliche Diagnose und Anleitung. zurigo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren