Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was draf eingendlich son Xantia X2 V6 mit Autom ziehen ?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

da ich nun schon seit einer Ewigkeit (01.07.2013) ohne Auto bin, da meine beiden Diven leider zur gleichen Zeit nicht mehr wollten und der HalsüberKopfblindAhBähkauf ( OPEL Omega B) der Griff ins Klo war überlege ich nun für den Übergang eine Xantia anzuschaffen. Der Wagen sollte aber meinen dicken Tabbert ( 1600 kg zzgG ) ziehen dürfen. Mit dem XM V6 und dem CX GTI ist das kein Problem, auch der olle Opel dürfte wenn er den fahren würde nur darf ein Xantia V6 mit Automatik das auch ?? Oder sind die zu leicht und zu klein für so einen Aufgabe.

Grüße Matthias

In meiner Zulassungsbescheinigung für den X2 V6 Automatik (Limo) steht:

Q1: Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg: 1.500

Das früher übliche "auch zulässig xxx kg bei Steigung bis x %" steht da gar nicht mehr. GRUMPFL ;)

• Ersteller

Danke für die schnelle Antwort. Mit 1500 kg kann ich auch leben, muss ich halt den Tabb mal wiegen und schaun was ich zu Hause lassen kann.

Viel Spass beim Getriebewechsel.

• Ersteller

???? wie kommst Du darauf ? Der Xantia ,den ich im Auge habe hat nichts mit dem Getriebe. Und so schlecht sind die 4 HP 20 auch nicht, man muss sich nur drum kümmern und alle 20 000 das Öl mal wechseln. Dann hält auch so ein 4 HP 20 evig. Aber in meinem Lager is schon ein 4 HP 20 eingelagert, also würde mich der Tausch nicht schrecken.

Grüße Matthias

Das hängt auch von der Anhängerkupplung ab die du dran baust... Die normale für die 1500 kg Anhängelast hat einen D-Wert [kN]: 8.43 kN.

Ich habe im Netz aber vereinzelt welche mit einem höheren D-Wert [kN]:als 8.43 kN gesehen. Irgendwas mit 9.1 kN waren dann 1600 Anhängelast. (z.B. Im Online-Auktionshaus mit der Nr. 121073650638)

Würde man sich eine solche Anhängerkupplung drunterschrauben, könnte man auf die entsprechende Anhängelast auflasten lassen.

Warum ne 4HP 20 nicht mit nem Anhänger klar kommen sollte erschließt sich mir im ersten Moment auch nicht wirklich...

VG

Mario

Bearbeitet ( von MarioF)

Nabend, ich fahre eine Xantia x1 Activa und hab mir eine AHK mit 85kg Stützlast und 1,8 t Zugkraft eingebaut.

Soll heissen, suche nach eine anständigen AHK.

MFG

wo solls denn hin gehen? in die berge?

• Ersteller

Also der Wagen hat schon eine AHK ich werde mal sehen was bei dem in den Papieren steht wenn ich den besichtige.

Auch wenn die AHK für 1,8t ausgelegt ist, erhöht das nicht die Zuglast des Fahrzeugs.

• Ersteller

@Citrontrend im Oktober wollen wir an die Mosel von da quer rüber zum Elbsandsteingebirgen und wieder retur an die Ostsee. Hier oben in S-H gibt es ja keine richtigen Berge, aber da wo ich hin will schon. Aber wenn der Xantia 1500 kg ziehen darf bekomme ich das schon hin. Auf 100 kg gepäck kommt es nun schon nicht an.

Grüße Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.