Zum Inhalt springen

Der letzte wahre Citroen


Becks-Citro

Empfohlene Beiträge

okay, klugscheiss ist ja noch an :)

Du hast recht, Martin. DIRAVI bedeutet ausgeschrieben: DIrection assistée à RAppel asserVI

So nu aber...klugscheiss aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt der Mann denn auf einen Audi 200 als CX-Alternative?

Mangelhafte Recherche ? Geistige Umnachtung ?

Hab mich auch gewundert. Vielleicht war's ihm auch zu wenig, nur den Rover SD1 als Alternative zu

nennen und ihm fiel grad kein anderer, zeitgenössischer Oberklassewagen ein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, klugscheiss ist ja noch an :)

Du hast recht, Martin. DIRAVI bedeutet ausgeschrieben: DIrection assistée à RAppel asserVI

So nu aber...klugscheiss aus ;)

Lass mal noch eingeschaltet!

Man findet verschiedene Aufschlüsselungen von Diravi, ich neige am ehesten zu dieser:

DIrection à RAppel asserVI -- Lenkung mit unterstützter Rückführung

Das Wort assistée passt nicht schlüssig zur Technik der Diravi, weil es eben keine Lenkung mit Unterstützung, sondern eine rein hydraulische Lenkung ist.

Die Dirass dagegen ist ja eigentlich ein pupsnormale, nur halt LHM-betriebene Servolenkung, nämlich eine mechanische Lenkung mit hydraulischer Unterstützung. Da passt dann DIRection ASSistée. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

am Besten gefiel mir der letzte Satz: "Aber vielleicht ist der XM bald der nächste letzte echte Citroën." Eigentlich ist ja der C6 jetzt der letzte echte Citroën ...

Fröhliche Grüße

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja der C6 jetzt der letzte echte Citroën ...

N.

ISSER, ISSER, aber sowas von ;) (zum C6-Treffen fahre ich über Brüssel, nur weils so'n Spaß macht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...