12. September 201312 J. Guten Abend Foristii, zunächst: Ich bin eine Neuer hier und heiße Johannes. Nachdem nun mein geliebter Passat 35i, kaum dass er 330 000km in 23 Jahren gefahren ist, das zeitliche gesegnet hat, bin ich, wie die Jungfrau zu ihrem Kinde, zu einem Saxo 1,6i automatic gekommen! Nun möchte ich natürlich den Wagen kennenlernen, ... und wie soll es besser gehen, als ihn zu fahren und ein entsprechendes Forum aufzusuchen! ;-) Mit einer Frage möchte ich gleich mit der Türe ins Haus fallen: Wohl kein unbekanntes Problem: Leerlauf! Die Zitronen haben ja diesen Gaspoti (habbich gelesen), der scheinbar hie und da für Ungemach sorgt! Manchmal dreht der Motor im Leerlauf bis zu 2000 und etwas darüber. Mehrmaliges betätigen des Gaspedals sorgt hin und wieder für Besserung, aber nicht immer. Wie also kann ich den Fehler einkreisen, was kann ich tun? Der Motor hat 135 000 gelaufen, ich bin Zweitbesitzer (vorher fuhr ihn eine alte Dame fast ausschliesslich auf Kurzstrecke), der Zahnriehmen ist gewexelt, Ölwechsel mit Ölfilter ist gemacht, die ersten Langstrecken mit dem Wagen stehen bevor! Freue mich auf Resonanz und wünsche dem geneigten Leser noch einen schönen Abend!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren