Zum Inhalt springen

1 Rahmen 2 CV 6; nein, sogar 2 Rahmen gefunden!


LordAir

Empfohlene Beiträge

Moin ihrs,

da ich meine Werkstatt aufräume verkaufe ich Teile, die ich in den nächsten Jahren eh nicht brauche. Dabei ist Originalrahmen für den 2 CV 6, etwa Baujahr 1988. Ob am Rahmen geschweißt werden muss kann ich nachsehen. Soweit ich mich erinnern kann ist er nicht durchgerostet. Er wurde gegen einen verzinkten Rahmen ausgetauscht. Mit höchstenfalls wenig Schweißarbeit sollte er wieder verwendbar sein. Der Rahmen muss bis Ende nächster Woche abgeholt sein, da er sonst mit einigen anderen Sachen zum Schrotthändler wandert. Für den Rahmen möchte ich nicht verhandelbare 100 € haben. Der Rahmen kann bei Köln, zehn Minuten von der A3 Frankfurt - Köln, abgeholt werden. Telefonisch bin ich unter 0175-6 drei drei 154 sieben zu erreichen.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

der Entenrahmen ist immer noch da. er kostet immer noch 100€.

Außerdem habe ich bei Durchsicht meines Lagers noch einen weiteren Rahmen samt Achsen entdeckt. Dieser ist komplett geschweißt, die Achsen und sogar Räder sind montiert. Er kann problemlos auf einen Anhänger verladen werden. Rollfähig mit Achsen möchte ich 500 € haben. Der Rahmen ist am Rande von Köln abholbar. Auf Wunsch kann auch ein kompletter Entenbausatz erworben werden. Alle Teile sind im Lager vorhanden. Dann richtet sich der Preis nach den gewünschten Teilen.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich bei Durchsicht meines Lagers noch einen weiteren Rahmen samt Achsen entdeckt...

Fröhliche Grüße

Norbert

Hehe, Du kommst auch nicht alle Jahre bis ans andere Ende Deines Lagers? Hast Du ein Fussballfeld überdachen lassen?

Da fällt mir ein, ich muss mal wieder im Westflügel meines Wohndomizils nach dem Rechten sehen... ;) Nicht, dass da ein paar Untote rumliegen, die ich vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

da steht so einiges im Weg. Momentan parkt ein C15 genau vor dem Rahmen und quer dahinter ein 2CV6-Pickup, der hoch beladen ist. Den Weg dorthin erschwert noch ein Mercedes W123. Ich kämpfe mich langsam, aber gnadenlos durch die Teileberge und entdecke immer mal wieder etwas Neues. Heute fiel mir auch wieder ein, dass unter einigen Schränken noch ein komplettes Chassis inklusive Achsen von einem AMI 8 ruht. Ach ja, ein AK-Bausatz und ein alter Visa stehen auch noch rum. Ab Montag werde ich mit'm Ruck mal ein paar Regale aufbauen, Sachen sortieren und Freiraum schaffen. Notfalls leihe ich mir den Radlader meines Vermieters und schaffe damit Platz ;-)

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber die Teile sind nach Visa und 2CV sortiert .... Großenteils sogar in Kisten. Ehe ich die ins Regal schmeiße werden sie noch einmal durchsortiert. Irgendwo liegen auch noch schmale 2CV-Stoßstangen NOS rum :-)

Schläfrige Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

die Entenrahmen sind immer noch da. Natürlich auch noch ein oder zwei Tonnen Enten- und Visateile. Aus dem oben genannten Montag ist dann doch Montag, der 11.11.2013 geworden. Aber diese Woche ziehe ich bestimmt mal mit der Kamera durch die Werkstatt. Dann werde ich hier diverses anbieten.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hy Norbert,

was ist denn nun geworden?

Nein, ich frage nicht aus Kaufinteresse, sondern aus purer Neugier..

..bin selbst ein anständiges Entenlager am Ausmisten.

Aber vielleicht rockt mich ja dann doch was, wenn Du Bilder postest ;-)

Beste neugierige Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stone,

der Kram steht noch unverändert in meiner Werkstatt rum, da mein Körper dem Geist nicht folgen will. Kurz gesagt: der Rücken ist so schlimm gewesen über den Winter, dass ich nichts machen konnte. Jetzt wird es ja langsam wieder wärmer, da werde ich bald wieder mit dem Umgraben anfangen, soweit es die beruflichen Gegebenheiten zulassen.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

etwas Arbeit ist schon an dem einen Rahmen ohne Achsen, ich habe ihn mir mal angesehen. Es hält sich jedoch in Grenzen. Für einen "schnellen" Rahmenwechsel für kleines Geld ist er gut geeignet. Fotos kann ich machen soald mir einer meiner Söhnehelfen kann ihn oben aus dem Lager zu zerren.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Irgendwo liegen auch noch schmale 2CV-Stoßstangen NOS rum :-)"

passen die an meine speciale von 1974, glaube ja, sind die noch da?

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jo, liegen sie, sogar verpackt in den originalen Tüten. Sie waren für eine gefakte 63-er Ente gedacht, deren Karosse vor Jahren weiterwanderte. Anfang der Woche kann ich sie raussuchen und auch mal fotografieren, denn morgen fahren wir übers Wochenende in die Eifel.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hey Norbert,

unter all den Haufen könnte sich doch vielleicht auch noch ein Steuergerät für den Visa 0.6 (34PS) finden lassen. Meinst du, du kommst da schon ran?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

im Laufe der kommenden Woche kann das glatt passieren. Ist der Unterdruckversteller, diese kleine weiße Dose vorne am Motorträger glaube ich, noch in Ordnung? Eventuell ist auch eine 123-Zündung interessant, denn der Kram im Visa ist ja recht alt mittlerweile.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...