15. September 201312 J. Wir haben heute wieder einen Zuheizer fit gemacht. Typ: Eberspächer D3WZ 3kW (Werksausrüstung bei vielen Xantia HDI und anderen Modellen) Das Gerät wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen und ner frischen Glühkerze versehen. Einen 40-minütigen Probelauf hat er heute fehlerfrei bestanden Standort ist 76855 Annweiler, Einbau bei uns ist möglich. Preis: 160€ (140€ wenn wir das Altgerät kriegen) WLcMl9z6q30
19. September 201312 J. Der zuletzt überholte ist jetzt bei mir drin, von Christian und Thomas quasi fachmännisch eingebaut Danke nochmals für die Mini-Concorde im Kotflügel, die Nachbarn werden sich freuen
19. September 201312 J. hamse ja auch bei mir jetzt hat "losdüsen" eine ganz neue Bedeutung bekommen: ich glaub, ich mach das Ding mal ab und zu an der Fußgängerampel an, nur so aus Spaß
27. September 201312 J. Es sind noch zwei Zuheizer da. Beide zerlegt, gereinigt, mit neuem Dichtsatz zusammengebaut. Beide sind anschließend etwa 30min probegelaufen. HDI-Fahrer denkt dran, es wird bald Winter...
29. September 201312 J. HDI-Fahrer denkt dran, es wird bald Winter... Heute früh war für meinen der erste Regelbetrieb programmiert. Hat einwandfrei funktioniert
30. September 201312 J. Meiner auch. :-) Allerdings ist die Batterie der Funk-FB platt... Zudem defekt ist das Flexrohr zwischen Zuheizer und Auspuff. Hat da noch jemand zufällig was von über? Bei mir ist das nur noch eine Spiralschlange und die Lautstärke ist halt entsprechend. Gruß Arne
24. Oktober 201312 J. Ersteller Ich schieb das nochmal hoch. Einer steht noch hier, ein weiterer wird bald fertig. Es wird bald kalt
26. August 201412 J. Ersteller Einen haben wir noch. Könnte nächste Woche zum Taunustreffen mitgebracht werden
3. Dezember 20214 J. Hab aus meinem 1999er HDi den Zuheizer geborgen, da ist neben dem Typenschild ein Aufkleber mit "PROTOTYP" drauf. Haben das alle oder habe ich hier eine funktionierende Rarität?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.