24. November 200322 J. Hallo Leute, mein Xantia X1 2.1TD m. Hydractiv Fahrwerk sinkt kurz nach dem Abstellen sehr schnell hinten ab. Mir fiel außerdem in der letzten Zeit auf, daß mich immer Autos anblenden, weil wohl meine Scheinwerfer zu hoch stehen. Wenn ich das Auto in Fahrstufe 2 abstelle , sinkt er nicht ab. Insgesamt ist er mir viel zu hart. Das Ganze scheint ja anscheinend irgendwie mit der Höhenkorrektur zusammenzuhängen, kann sich das jemand erklären ? Die Hydractiv Kugel und die beiden Federzylinder Kugeln sind letztes Jahr ausgetauscht worden. Die Antisink Kugel noch nicht. Kann es daran liegen ? Danke für Eure Tips, Klaus
24. November 200322 J. Die Antisinkkugel ist ein Druckspeicher, für das Antisink ist ein Ventil zuständig, daß öfter mal den Geist aufgibt. Erster Verdacht bei den geschilderten Problemen ist aber der Verbindungs"Knochen" am Korrektor, dies kleine Plastikteil zwischen Gestänge und Korrektor, daß sich gern verflüchtigt oder abrutscht. Was meinst Du mit zweiter Fahrstufe? Der Xantia hat nur eine.
24. November 200322 J. Ersteller Xantiaheinz posteteDie Antisinkkugel ist ein Druckspeicher, für das Antisink ist ein Ventil zuständig, daß öfter mal den Geist aufgibt. Erster Verdacht bei den geschilderten Problemen ist aber der Verbindungs"Knochen" am Korrektor, dies kleine Plastikteil zwischen Gestänge und Korrektor, daß sich gern verflüchtigt oder abrutscht. Aha, dann muß ich da mal nach schauen. Was meinst Du mit zweiter Fahrstufe? Der Xantia hat nur eine. Naja, wohl keine Fahrstufe - eben Höhenverstellungs-Hebel 1 Stufe höher als die Fahrstellung. Ich wundere mich nur, das er dann eben nicht absinkt. Gruß, Klaus
24. November 200322 J. Ich wundere mich nur, das er dann eben nicht absinkt Spricht dafür, daß der Knochen nicht völlig weg sondern nur halb ausgehakt ist. Wenn Du unterm (Abgestützten!!!!) Auto liegst, sieht Du was ich meine.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren