24. November 200322 J. Hallo, ich wollte ein Außenthermometer installieren. Ich frage mich nur, wo der beste Platz für den Fühler (Größe 1 Cent) ist. Der Fühler sollte ja nicht durch Abwärme etc. gestört werden und auch nicht durch Sonnenaufheizung des Blechs. Hat jemand gute Ideen? Vielen Dank im voraus. Chris
24. November 200322 J. Im hinteren Kotflügel wird er nass und das bedeutet Verfälschungen. Am besten an einer vor direkter Sonneneinstrahlung, Fahrtwind und Nässe geschützten Stelle (leicht gesagt, schwer getan, ich weis). Viele PKW-Hersteller befestigen den Fühler an einer geschützten Stelle hinter der Stoßstange. Ich frag mal einen Kumpel, der arbeitet für einen Kfz-Hersteller (leider nicht Cit)... Gruß Fred
24. November 200322 J. hab in meinem text ein , vergessen also ich meinte eigentlich den vorderen kotflügel ....
25. November 200322 J. ...bei den Autos, die ich bisher hatte, fand sich der Fühler regelmäßig im Bereich der vorderen Seite der vorderen Kotflügel. Natürlich nicht im Spritzwasserbereich, sondern in einem der meist vorhandenen "Abteile", die durch die Knautschzonen gebildet werden (auch Scheinwerferumfeld). Schlecht sind natürlich Ecken, die Strahlungs- oder Konvektionswärme vom Kühler abbekommen. Auch mein VISA hat solchen Luxus, natürlich nicht vom Werk !!!
25. November 200322 J. Hallo, habe auch so einen Fühler am BX montiert, direkt unten an der Frontstoßstange. Du kannst ihn auch hinter das Kennzeichen montieren. Bei Mercedes wird das ab Werk so gemacht. Dadurch ist er vor Fahrtwind geschützt und wird auch nicht gleich nass.
26. November 200322 J. Ist beim CX Serie 2 auch so, also hinter dem Stossfänger, aber geschützt vor dem Fahrtwind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren