Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leerlauf AMI 8

Hervorgehobene Antworten

Liebe Fangemeinde,

bei meinem AMI 8 Break habe ich in der Bretagne folgende Eigenart festgestellt. Auf Gefällstrecken geht der AMI im Leerlauf einfach aus. In der Praxis zeigt sich das wie folgt. Ich nähere mich einem Kreisverkehr und bremse natürlich ab, bis dahin kein Problem. Wenn ich dann aber bis zum Stillstand runterbremsen muss, geht der Motor sofort aus. Also Festellbremse anziehen, Motor starten und sofort losfahren. Ist auf die Dauer etwas lästig. Ich hatte den Schwimmerstand in Verdacht, der ist aber absolut korrekt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß,

Ralf

Für den Leerlauf gibt es doch eine eigene Düse, oder? Vielleicht ein Schmutzpartikel drin?

Auch hier mal lesen: http://www.entmontage.de/vergaser.htm

Dürfte beim Ami sehr ähnlich bis baugleich sein.

Übrigens: Schöner Bericht auf Deiner Webseite.

Bearbeitet ( von Jörg Kruse)

Ach so: Bei Eurem Zwischenstopp in Glisy auf dem Rückweg hätte man sich noch fast verabreden können. Andreas Strunk, Thomas Hirtes und ich waren da nur rd. 80 KM entfernt in St. Valery sur Somme :-)

• Ersteller

Zunächst mal besten Dank für die qualifizierten Tipps, geht ja wirklich immer ruck zuck hier :0)

@ Jörg, klar wäre ein Treffen möglich gewesen. Allerdings war das bei uns ein besonderer Tag. Von daher hatten wir für den Abend einen Tisch in einem stilvollen Restaurant reserviert. Für das kommende Jahr wäre vielleicht zu überlegen, ob ich mich Eurer Gruppe anschließe. Natürlich nur falls Ihr nichts dagegen hättet und Interesse besteht.

@ Mosel, ganz heißer Tipp!!! Dichtung vom gleichen Lieferanten habe ich letzten Herbst nämlich auch verbaut.

Ich werde dann bei Gelegenheit berichten.

Danke und Gruß,

Ralf

• 9 Monate später...
  • Ersteller

Ich möchte das hier nochmal rauskramen. Vergangenen Samstag habe ich den Vergaser zerlegt und es war natürlich ebenfalls die fehlerhaft gestanzte Dichtung. Was für ein heimtückischer Fehler!!! Jetzt ist wieder alles bestens :0)

Vielen Dank, Ralf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.