Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5, es gibt immer neues zu entdecken

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

was mir beim DS5 negativ aufgefallen war, war das Handschuhfach. Es ist so dimensioniert, das nicht einmal die Mappe mit Bedienungsanleitung hineinpasst. Aber jetzt habe ich den dafür vorgesehenen Platz entdeckt.

Unter dem Beifahrersitz ist eine Mulde, in die diese Mappe wie angegossen passt. Und noch etwas habe ich entdeckt, die Heckklappe lässt sich nicht nur von innen und mit dem Funkschlüssel öffnen, nein es befindet sich auch noch ein Knopf neben der Nummernschildbeleuchtung.

Gruß

Wolfgang

Naja, um den Knopf wurde ja lange gekämpft. Ist nicht optimal aber funktioniert ganz gut. Man lernt schnell den "zielgenau" zu drücken. Klassischer Öffner würde mir dennoch mehr taugen. Das Handschuhfach ist wirklich eng gezimmert, ich habe die BA im Netz an der Rückenlehne vom Beifahrersitz.

Danke für den Hinweis auf die Mulde! Auch ich habe nach dem Ablageplatz gesucht. Da hat sich der Designer ja einen feinen Platz ausgesucht. Auf dem Boden, aus dem 4 Knubbel ragen und das Fach bilden. Nicht schlecht, aber da muss man erst drauf kommen.

Hallo,

das hat doch Tradition. Ich will gar nicht wissen, wie viel Xantia Gebrauchtfahrer herumgurken, die nicht wissen, daß sie ein Bordbuch haben.

Gernot

Der gemeine Xantiafahrer findet sein Bordbuch erst,wenn er den Sicherungskasten sucht :)

Allerdings sollten Umsteiger vom AX zum DS5 keine Probleme haben mit dem Bordbuch,der AX hat sein Fach auch unterm Sitz. Ich weiß bloß nicht,ob MK1,MK2 oder beide.

Gruß Thomas

Unter dem Beifahrersitz ist eine Mulde, in die diese Mappe wie angegossen passt.

Allerdings sollten Umsteiger vom AX zum DS5 keine Probleme haben mit dem Bordbuch,der AX hat sein Fach auch unterm Sitz.

Die Position unter dem Beifahrersitz zieht sich schon seit Generationen durch die Modellpalette. Beim Xsara ist die Bordmappe auch dort zu finden.

Beim Saxo ist das Boardbuch ebenfalls unterm Beifahrersitz ! :)

Ja liebe Citroen-Kenner. Bei allen Wagen (BX, XM, C5) war/ist ein Fach unter dem Fahrer- bzw Beifahrersitz in Form einer Ablageöffnung oder eines Einschubfachs. Beim DS5 ist es ja der Boden(!) auf dem das Ablagefach ist. Man sucht mit der Hand unter jedem Sitz nach der bisher bekannten Ablage. Leider nichts zu finden. Auf dem Boden gleitet die Hand über den Teppich und ertastet nichts besonderes. Erst nach intensiverem Abtasten kann man die 4 Begrenzungshöcker ertasten!

Ja liebe Citroen-Kenner. Bei allen Wagen (BX, XM, C5) war/ist ein Fach unter dem Fahrer- bzw Beifahrersitz in Form einer Ablageöffnung oder eines Einschubfachs...
Nö!

Bei BX und XM definitiv nicht, beim Xantia auch nicht.

apropos Xantia:

Der gemeine Xantiafahrer findet sein Bordbuch erst,wenn er den Sicherungskasten sucht :) ...

Gruß Thomas

Welche Xantiafahrer speziell sind denn gemein? :) :) :)
  • Ersteller

Hallo all,

gerade noch etwas entdeckt,wo sich mir der Sinn des ganzen nicht recht erschliessen will. Schlüssel nicht am Mann. Betätigt man jetzt die Türgriffe, passiert rein nichts, aber drückt man den Knopf für die Heckklappenentriegelung geht die Beleuchtung für die Uhr und für die Schalter der elektrischen Fensterheber an. Was ist der Sinn des Ganzen?

Gruß

wolfgang

Den beschriebenen Fehler habe ich bei meinem DS5 Herstellung 2.7.2013 versucht zu reproduzieren. Es geht nicht. Bei dem Knopfdruck tut sich nichts!

Bearbeitet ( von jadec5)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.