18. September 201312 J. Moin, eben bin ich erstmalig nach dem Sommer bei 10 ° gestartet und fühlte mich an den letzten Winter erinnert, als ich bereits einige Male folgende Symptome bemerkte: Die Lenkung fühlte sich fest an und ruckelte. Ein Pfeifen begleitete mich bei Fahren Drehzahl-abhängig. Das Ganze hörte nach 3 Minuten auf. Weiß jemand, was da los ist?
18. September 201312 J. Das klingt, als würde der Antriebsriemen für die Servopumpe durchrutschen. Torsten
18. September 201312 J. Ersteller Danke für die Anregung, Torsten. Ist das temperaturbedingt? Ich hatte das nämlich bisher immer nur direkt nach dem Start, so lange alles kalt war.
18. September 201312 J. Das halte ich schon für möglich. Ein Sommerreifen hat bei Kälte auch weniger Grip. Sobald der Riemen etwas warm geworden ist, läuft wieder alles. Torsten
18. September 201312 J. Kann auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen, derzeit ist es früh doch schon ganz schön feucht. Das kondensierte Wasser "schmiert" den Riemen anfangs und nach einiger Zeit trocknet die Feuchtigkeit infolge der Reibung. Wenn man rankommt (bin jetzt zu faul nachzugucken) kann man mal etwas Wasser auf den Riemen gießen. der Fehler müsste dann sofort auftreten.
19. September 201312 J. Ich habe das auch ab und zu, kurz nachdem ich durch eine große Pfütze gefahren bin. Besonders anfällig ist der C6 dabei wenn das Wasser von der rechten Seite kommt!
19. September 201312 J. Ersteller Ach, dann entspanne ich mich mal. In den ersten Jahren trat das Phänomen nicht auf, daher hatte ich Befürchtungen, es könnte etwas Ernstes sein. Vielen Dank für Eure Antworten!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren