24. November 200322 J. Hallo Gemeinde hab mir am WE einen xantia turbo ct Bj 97 zugelegt hat 118 tausend auf der uhr,da ich mich mit cit noch nicht auskenn würd mich interessieren was ich alles checken sollte?! der wagen stand schon längere zeit beim händler und der service wurde "vermutlich" nicht gemacht wär auch gut zu wissen wo man evt günstig teile kaufen kann grüsle mike
24. November 200322 J. Hi Mike, erstmal Glückwunsch - eine gute Wahl. Der tct wird Dir schätzungsweise viel Freude machen - ein Sahnemotörchen.... Allerdings - wenn Du keinen Hinweis auf gemachten Service findest, solltest Du in sehr absehbarer Zeit den Zahnriemenwechsel ins Kalkül ziehen; und natürlich auch die ganz normalen sonstigen Wartungsarbeiten, Ölwechsel und so..... Ansonsten - Federkugeln, was sagt Dein Popometer ? Insgesamt ist der Xantia recht problemlos und Du musst Dir keineswegs mehr Gedanken machen als bei irgendeinem anderen Fahrzeug, sollte Dir jemand eingetrichtert haben daß Du ein besonders problembehaftetes Auto gekauft hast - forget it. Teile kriegst Du erstens günstig bei www.meisen.de und zweitens für den Xantia auch alle Verschleissteile bei ATU und jedem anderen Teilehandel. Viel Spass mit Deinem Xantia Chris
24. November 200322 J. Ersteller holla! Danke für die prompte antwort hab vor das gute stück heut noch zu bekommen :-)) gefahren bin ich nur ein kurzes stück hatte aber ein super gefühl wow....., mein popometer ? Lach grüsle mike
24. November 200322 J. Hallo Mike! Glückwunsch zum Xantia. Ganz wichtig: Bei 120 tkm ist die große Inspektion fällig: Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit, LHM, Kühlflüssigkeit, sämtliche Filter, Zündkerzen, Zahnriemen sind dann fällig. Wenn nichts anderes dazu kommt (Bremsbeläge, Reifen, Auspuff, Federkugeln,...) kannst Du - je nach Werkstatt- beim Citroenhändler mit 550 bis 750 Euro rechnen, natürlich inkl. Arbeitslohn und Mwst. Viel Spaß mit dem Turbo! Gruß, Achim.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren