Zum Inhalt springen

Getriebespülung in der Schweiz


Sariyah

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vor ein paar Wochen habe ich mich wegen der AGR Probleme erkundigt. Beide wurde ersetzt aber das deftige Ruckeln bei warmen Motor und beim Schalten in den Rückwärtsgang ist immer noch da. Dieses Problem scheinen viele (vor allem Besitzer Deutscher Diesel) zu haben und eine Lösung wäre eine Spülung des Getriebeöls nach Tim Eckart oder was ähnliches.

Hat jemand so eine schon mal in der Schweiz unternommen? Habt Ihr eine zuverlässige Adresse? Möchten unseren C6 nicht grundlos schaden :D

Alles was sich in der Nähe zur schweizerischen Grenze befindet würde ich auch in Betracht ziehen!

Liebe Grüsse und euch allen sanfte Schaltvorgänge bei eurer Sänfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zur Not zum Ölmann nach Langenhagen bei Hannover. Der Weg wird sich lohnen.

Gruß Jan

Das sind über 700km :D Ob sich das wirklich lohnt?

Kann mir jemand das mit Mannheim bestätigen? den Weg würde ich auf mich nehmen, wird ein netter Ausflug.

Warte aber noch ab bis sich andere mit näheren Adressen melden. Hab gerade herausgefunden, dass http://www.lube1.ch/ (diejenigen, die jene Maschinen vertreiben) gleich in meiner Stadt sind! Frage morgen nach wer ihre Kunden sind und wohin die geliefert haben...wird vielleicht aufschlussreich sein.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mannheim wartet "Auto Palast" nur darauf, Citroen C6 spülen zu können :-). Meinen habe ich dort spülen lassen. Hier und an anderen Stellen mehr dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112793-Getriebespülung/page2&highlight=Getriebesp%FClung . Es gibt noch weitere Beiträge, wenn nach Getriebespülung gesucht wird.

Die Liste der Spülstationen von Tim Eckert ist ein erster Hinweis, die wenigsten sind jedoch bereit und in der Lage die Spülung bei einem Citroen durchzuführen. Ich habe sehr viel herumtelefoniert und überall Ausflüchte und Absagen geerntet. Teilweise behaupteten sie, dass das bei Citroen C6 nicht gehen würde, oder dass dies zu risikobehaftet sei. Die Wahrheit liegt vermutlich darin, dass sie keine entsprechenden Adapter hatten und wegen der geringen Nachfrage auch keinen anschaffen wollten.

Auto Palast besorgte auch erst nach mehrmaligem Nachhaken und drängen meinerseits einen solchen Adapter. Ich war zwar der erste Kunde mit Citroen bei ihm, hat aber trotzdem alles sehr gut funktioniert und ich kann nur eine Empfehlung aussprechen. Mittlerweile wurden dort schon zahlreiche Citroen C6, gespült.

Ich meine, für eine Spülung - insbesondere, wenn bereits Störungen beim Schalten spürbar sind - wäre mir kaum ein Weg zu weit. Ist auf jeden Fall viel billiger, als ein neues Getriebe.

Bearbeitet von cantumen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Habe endlich eine Werkstatt gefunden, sind ca. 2 Fahrstunden von meiner Stadt entfernt. http://www.asm-garage.ch/ heisst der Verein und nach zwei Tagen hat er mir zurückangerufen nachdem er mit einer Citroen Werkstatt diskutiert hat. Adapter und alles sind vorhanden und wir versuchen das nächste Woche.

Er hat mich jedoch vorgewarnt, dass das Problem vielleicht am Hydrauliksteuergerät/einheit oder so was ähnliches liegen könnte. Er hat mir vorgeschlagen die Spülung mal durchzuführen und danach abzuwarten wie sich das entwickelt. Falls das nichts bringt, ist sehr wahrscheinlich das Hydraulikding hin...sollte in der Schweiz 2200 Franken kosten!

Falls es so weit kommt müssen wir in Erwägung ziehen, das in Deutschland zu machen oder den Wagen einzutauschen, da wir nach einem Jahr schon die AGR ausgewchselt haben und jetzt noch die Geschichte. Langsam wird die Sache teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Thema erst jetzt aufgefallen, sorry.

Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber ich nehme an, es geht um das Spühlen einer Wandlerautomatik.

Meine Anlaufstelle dafür wäre diese Firma:

http://www.schweizer-portal.ch/wwwautomaten-meyerch-Automaten-Meyer-AG,-6014-Littau/20839.html

Selber war ich noch nie da, habe aber schon einiges an positivem gehört von der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...