19. September 201312 J. Ich hatte heute mal den Druckminderer an der Flasche. Funktionierte nicht so prickelnd. Der Druck ging egal ob Absperrventil am Minderer offen oder geschlossen direkt auf den kleinen Auslass zwischen den Uhren(Überdruckventil?) und die Durchlaufuhr Anschlag rechts. Grundfrage, wie rum ist der Druckminderer auf und zu? Steller für die Durchlassmenge ist ja das große Rad unten dran. Muß das ganz rechts, also oben gedreht sein oder ganz unten, wo das Plastikrad reichlich locker ist? Ganz oben Anschlag rechts gedreht ist das Rad fest Ganz unten schlabbert es rum Wie rum ist jetzt die Durchlassmenge klein? Oben oder unten? Probiert hab ichs blöderweise heute erstmal nur Anschlag oben bis zwei Umdrehungen nach links. Da der Druck direkt auf das kleine Ventil ging, hab ich immer sofort wieder zugedreht. Anderer Frage, am Midnerer hing am Auslass zum Schweißgerät diese Kappe samt Ventil und Feder. Wofür sind die gut? Zusätzliche Sicherung, wenn kein Schlauch dran ist? Das Rad komplett nach links gedreht hab ich noch nicht probiert, auf die ID bin ich blöderweise erst zu Hause gekommen. Also, war ich blos zu blöd, es richtigrum zu probieren oder ist der Druckminderer defekt? Und noch ne Frage, ist die seltsame Ruhestellung der Uhren normal?
20. September 201312 J. Hallo, Rad nach rechts, also nach oben-mehr Durchlass, Rad bis zum Anschlag rausdrehen-kein Durchlass. Am Ausgang das ist wohl eine Rückschlagsicherung, fehlt nur noch die Verschraubung mit Anschluß für den Schlauch. Die Manometer sollten eigentlich auf Null stehen-defekt??? Gruß Frank
20. September 201312 J. Ersteller Zeiger steigen zumindest, wenn ich die Pulle aufdreh. Hab gedacht, der Zeiger bleibt auf dem letzten Stand stehen evtl. Aber Deine Beschreibung zeigt meine Blödheit Ich habs dann wohl komplett offen probiert, weswegen das Überdruckventil wohl direkt angesprungen ist. Der Verkäufer hat das Teil als geprüfung und funktionierend verkauft. Und da es ein Händler ist, gehts grad zurück, wenn was ist.
20. September 201312 J. Sag mal hast du nicht KFZ Mechaniker oder was in der Art gelernt? Früher hat man da auch mal Schweissen gelernt.
20. September 201312 J. Ersteller Ist in der Ausbildung nimmer drin, zumindest net beim Motoradmechaniker... Meister hats mir zwar so weit beigebracht, allerdings ist unser Gerät halt eingestellt gewesen, außer am Gerät selber Einstellungen(Stufe/Vorschub) und Flasche aufdrehen war da nix. An den Uhren war ich nie dran. Also läufts halt so, wie bei mir schon immer eig. - learning by doing. und blöde Fragen stellen Bearbeitet (20. September 201312 J. von BX_LeMans)
20. September 201312 J. Schei. Schmalspurausbildungen, jetzt ist Deutschland also auch schon so weit das ein Stift nichts mehr lernt. Also wie oben schon geschrieben müssen die Uhren auf 0 stehen wenn keien Flasche dranhängt. Ich kann mir nicht vorstellen wo da ein Überdruckventil sein soll, der Teller mit dem Stift und der Feder ist ein Rückschlagventil.
20. September 201312 J. Ersteller CX-Fahrer : Am Motorrad ist außer Auspuff nix mehr zu Schweißen. An den Rahmen darf man nicht ran, sonst ist als Mechaniker nichts zu machen. An dem Ventil zwischen den Uhren hintendran gings Gestern raus. Heute nochmal mit dem Durchflussregler ganz unten probiert. Ist der ganz unten, scheint es leicht an der Fülldruckanzeige rauszugehen. Dreh ich etwas auf, kommt zwar aus dem Schlauch was, dafür kriegen beide Uhren das große Flattern. Das Ding ist definitiv defekt. Reklamier ich heute Abend zu Hause und bestell einen Neuen. War leider am falschen Ende gespart.
25. September 201312 J. Ersteller Soo, neuer Minderer da, jetzt gehts einwandfrei. Scheint aber meine erste nicht so positive Erfahrung Ebay zu werden, der Verkäufer reagiert nicht. Naja, spätestens, wenn ich als Käufer Ebay selber einschalte, wird der schon springen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren