Jump to content

Kundendienst erledigt - und nun?


LonnegaN
 Share

Recommended Posts

Hallo

habe am Donnerstag meinem XM einen Kundendienst verpasst, mit Zusatz, dass sie doch den Fehlerspeicher der Hydraulik auslesen moechten.

Zum Check selber: bin mit 600€ inkl. neuem Kugelkopf der Spurstange, unterem Kugelbolzen des Achsschenkels sowie Befuellung mit HydroReiniger (plus dem ueblichen Dingen) davongekommen. guter Preis? naja, hab ja damit etwa gerechnet...

Auf jeden Fall hatten die Mechaniker keine Möglichkeit in mein Rechner reinzukommen und die Fehler auszulesen. Jetzt is die Frage, isses ein Kabelbruch oder ist der Rechner defekt?

Kann mir jemand mal nen Tipp geben,

a) wie ich das feststellen kann, was es ist (Kabelwackel - etc)

B) was ich gegen einen defekten Rechner mache? (Neuer ~1000 Maeuse!) gebrauchter?

oder gibbet da ne Moeglichkeit den zu reparieren?

Bin gespannt!

Danke

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Sicher, daß der Fehler auf Deiner Seite liegt?

Ich mußte 4 (in Worten: vier) Werkstätten abklappern, bis ich eine fand, die bei meinem XM in den Speicher kam.

Die vierte hatte dann Proxia(?), das große Teil mit Bildschirm etc auf eigenem Rollwagen, kostet über 15.000 ??, damit konnten sie alles auslesen.

Versuch es doch erst nochmal bei einer anderen Werkstatt.

Gruß

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

ACCM Taxi Barbara

Hallo Benjamin,

warst Du schon bei Cit. in Nürnberg. Da muß eine große Niederlassung sein, weiß aber selbst keine Adresse.

Sonst machst Du eben mal einen kleinen Ausflug nach SW. Hier haben sie das große Gerät und die sind auf XM geeicht. Ehrlich!!!!

Schick mir ne Mail, dann geb ich Dir Namen und Telefonnummer, ja?

Grüße

Barbara

Link to comment
Share on other sites

Also das große Teil auf Rollwagen (Lexia?) hat sogar die Hinterhof-citwerkstatt hier.

Die haben es aber auch nich geschafft, bei mir den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen.

Eine andre Werkstatt mit dem selben gerät hatts geschafft...is schon seltsam.

Also, einfach mal woanders probieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Auslesen scheint ein generelles Problem zu sein. Wollte es neulich auch

bei meinem knapp 3 Jahre alten X2 hdi machen lassen. 4 Cit. Werkstätten in

und um Bremen musste ich aufsuchen bis es klappte. Alle 4 hatten das rollbare

Ding in ihrer Werkstatt. Nur die 4. Werkstatt war anscheinend etwas cleverer,

denn sie hatten die Software auf Diskette, während die anderen Drei es über

online Zugang versucht hatten. Die online Verbindung wurde entweder gar nicht erst aufgebaut, oder wegen Überlastung nach ein paar Sek. wieder ab-

gebrochen.

MfG Alfredo

Link to comment
Share on other sites

das scheint eine frage der softwareversionen auf dem werkstattcomputer zu sein hat das prob auch schon in einer werkstatt haben sie dann per cd eine ältere softwareversion auf den diagnosecomputer gespielt und danach kannte dieser blöde kasten plötzlich meinen xm wieder

gruss henry

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...