Zum Inhalt springen

Hollande hat die Nase voll vom DS5...


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

... stieg laut AB zuletzt wieder auf den "alten C6" um. Gut gewählt Monsieur. Er wird wissen warum, Platz und Komfort kommen beim DS5 eben etwas zu kurz.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem DS5 war doch eh nur eine Marketing-Massnahme für PSA...

Die Bilder mit Hollande im Regen im offenen Kompakt-Klasse-Fahrzeug waren schon irgendwie verstörend. ;-)

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Jetzt müssen schon französische Präsidenten auf olle Gebrauchte zurückgreifen.

Frankreich scheint wirklich in der Krise zu sein. :D

Nich ernst gemeint. Mir gefälllt der C6 um Längen besser.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch. Der C6 ist jetzt ein oller Gebrauchter. Die MÜSSEN einfach einen DS6 oder/und einen DS9 bauen. Und zwar mit HP. Wobei ich den DS6 wichtiger finde.

Oder will Citroën allen Ernstes noch Renault das Feld überlassen? AB spekuliert ja schon mit so einem Avantime-Nachfolger als Supervan. Das geht ja gar nicht als Präsekutsche!

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Hollande wäre würde ich den alten Fuhrpark mit den echten DS wiederbeleben.

Frankreich hat derzeit wenig zu bieten ausser Sorgen und Problemen (politisch und wirtschaftlich betrachtet, ein wunderschönes Land ist es ja trotzdem), da könnte ein bisschen Verklärung nichts schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Jetzt müssen schon französische Präsidenten auf olle Gebrauchte zurückgreifen.

Frankreich scheint wirklich in der Krise zu sein.

Das hat Mitterand 1992 beim Besuch der Queen auch schon gemacht. Der hat allerdings ein echtes Präsidentenfahrzeug ausgegraben, nämlich den SM Présidentielle von 1972. Damals immerhin schon 20 Jahre alt.

[h=2][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In F wird das mit folgendem Hintergrund beschrieben: Ausschlaggebend dafür sind Sicherheitsgruende. Der C6 ist gepanzert, während der DS5 der Amtseinführung eine normale Ausführung war. Citroen arbeitet an einer gepanzerten Version des DS5, die bis Ende des Jahres fertig sein soll und dann von Hollande genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In F wird das mit folgendem Hintergrund beschrieben: Ausschlaggebend dafür sind Sicherheitsgruende. Der C6 ist gepanzert, während der DS5 der Amtseinführung eine normale Ausführung war. Citroen arbeitet an einer gepanzerten Version des DS5, die bis Ende des Jahres fertig sein soll und dann von Hollande genutzt wird.

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich (es gab im Übrigen schon mal eine Diskussion hier im Forum zu diesem Thema).

Der DS 5 ist letztendlich ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Solche Fahrzeuge gibt es üblicherweise nicht als Sonderschutzfahrzeuge.

Auch bietet Citroen diese Fahrzeuge nicht ab Werk an, die verwendeten C 6 sind später nachgerüstet worden und entsprechen B6/B7.

Sehr viele gibt es davon sowieso nicht, in den Konvois fahren meist ein, zwei gepanzerte, der Rest ist Serie. Konnte man unlängst beim Gauck-Besuch ganz deutlich sehen.

Da erscheint es naheliegender, dass der 508 in einer Sonderschutzvariante zum Einsatz kommt, sofern es keine DS 6 oder DS 9 geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In F wird das mit folgendem Hintergrund beschrieben: Ausschlaggebend dafür sind Sicherheitsgruende. Der C6 ist gepanzert, während der DS5 der Amtseinführung eine normale Ausführung war. Citroen arbeitet an einer gepanzerten Version des DS5, die bis Ende des Jahres fertig sein soll und dann von Hollande genutzt wird.

Hollande passt ja noch rein, in so einen DS5. Ich mit meinen 1,97 m Länge, brauche dann doch was geräumigeres. Wenn die in 1 - 3 Jahren nicht anbieten, bin ich wohl gezwungen mit wieder in Richtung Audi, BMW oder Benz zu orientieren. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab entschieden

der C6 bleibt.

Es wird alles getan dafür.

Fahren im C5 nach Hannover.

Bekommt Getriebe Spühlung und Hohlraumschutz.

Kauf mir wenn nötig noch was anderes.

Ein passendes Auto von Citroën glaub ich aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollande passt ja noch rein, in so einen DS5. Ich mit meinen 1,97 m Länge, brauche dann doch was geräumigeres.

Richtig - deswegen wird es aus dem DS5 und mir auch nix werden. Mit 1.95m und der augenscheinlichen Veranlagung zum Sitzriesen (gepaart mit der seltsam erhöhten Sitzkonsole im DS5 -- im DS3 übrigens auch, doch da rettet mich das von Innen gewölbte Dach), ist der Wagen nur mit den geöffneten Sonnenfenstern fahrbar und selbst da streife ich oben an das Glas. Das sieht...besch... aus :D . Somit kann der nächste Wagen nur der C5 Tourer samt Hydractive werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - deswegen wird es aus dem DS5 und mir auch nix werden. Mit 1.95m und der augenscheinlichen Veranlagung zum Sitzriesen (gepaart mit der seltsam erhöhten Sitzkonsole im DS5 -- im DS3 übrigens auch, doch da rettet mich das von Innen gewölbte Dach), ist der Wagen nur mit den geöffneten Sonnenfenstern fahrbar und selbst da streife ich oben an das Glas. Das sieht...besch... aus :D . Somit kann der nächste Wagen nur der C5 Tourer samt Hydractive werden.

Aber der ist auch kurz vor seinem Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Da heisst es 2014 noch zuschnappen. Da es ein Jahres-/Zweijahreswagen werden soll, dürfte das noch gut klappen und die Hydractive ist - nach der erfolgten Probefahrt - ein Muss. Ansonsten stehe ich vor dem "Problem", dass hier einige Foristen haben: der große und großartige C6 ist aus dem Angebot, der neue C4 Picasso ist mir persönlich zu vannig und selbst Frau meint, dass dieser mir nicht so recht steht - alle weiteren Fahrzeuge passen erst recht nicht. C4 aircross-SUV-Kram tut nicht Not, DS5 zu klein/verbaut und der Berlingo ist durchaus kein schlechtes Auto, aber passt auch nicht so ganz zu dem, was wir wollen.

Kein Wunder, dass Hollande da auch in Entscheidungsnot kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...