21. September 201312 J. Hallo Leute Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Will mir in meinen Saxo ein Pioneer Avic x1bt radio mit Navi einbaun. Hab nur ein Problem momentan was ich nicht ganz versteh. Und zwar brauch ich fürs Navi ein Geschwindigkeitssignal? Wo bekomm ich das her und gibts das viell. auch schon beim Din Radiostecker am Auto. Vom Gerät her weiß ich welches kabel für das Geschwindigeitssignal is(Ist rosa) Hab im Netz gelesen dass, das manche Autos schon am Din Stecker habn darum die Frage. oder brauch ich das direkt vom Tacho,wenn ja wie find ich heraus welches Kabel(farbe oder so) ich brauch. Citroen Saxo 1,4 Vts Bj.99 Phase1. Gibts das Signal überhaupt schon beim Saxo? Weil Tachonadel hat er ja keine mehr sondern schon digital. Über eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar. Schönen Wochenende noch. Dominik
26. September 201312 J. Alternativ kannst Du das Signal statt am Steuergerät natürlich direkt am Tachogeber hinten am Getriebe (Ausgang für rechte Antriebswelle) abnehmen. 3poliger Stecker mir +12V, Masse und Signal...
26. September 201312 J. Ersteller Super danke. Werd ich mir mal am wochenende anschauen. Vielen Dank nochmal
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren