23. September 201312 J. Als ich heut die heuliez-Ecken konservieren wollte fiel mir auf das der Teppich unter den Sitzen feucht war. Im Kofferaum war es unterm Teppich richtig naß. Nun geht es auf Fehlersuche. Die Durchbohrungen für den Gastank fallen eigentlich weg, die habe ich mit Dichtmasse ordentlich versiegelt, eigentlich ;-)....zumindest sieht es da trocken aus. Gibt es sonst noch Stellen wo wasser eindringen könnte? Der Xantia ist sehr sehr rostfrei, deswegen wundere ich mich und möchte durchrostungen fast ausschließen. viele Grüße Janbo
23. September 201312 J. Das ist die Plastikverkleidung der Heckklappe, die ist unten abgelöst und muss neu eingeklebt werden.
23. September 201312 J. Ersteller Sorry..Limo. Da siehts auch in der Heckklappe nicht sonderlich nass aus. viele Grüße Janbo
23. September 201312 J. Ich melde mich ab! Sorry, war fest von einem Break ausgegangen. Zur Limo kann ich leider nichts beitragen.
23. September 201312 J. Angeblich läuft es von undichten Türfolien über die Türdichtung in den Teppich, schau nach Regen mal die Trittleisten an ob die naß sind, bei meinem sind sie nämlich naß, Auto müffelt, hab aber die Türverkleidungen noch nicht zur Kontrolle abgemacht.
23. September 201312 J. les gerade Kofferraum auch , gut Wasser läuft nicht nach oben, dann mal die Rückleuchten genauer ansehen ,da läuft ja das Dachwasser drüber
23. September 201312 J. Hi, hatte ich gerade noch letzte Woche, siehe hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139887-Suche-im-Forum oder auch hier http://www.doublechevron.de/Meine_Autos/Xantia_Rost_5.html Cheers Manuel
23. September 201312 J. Ersteller Die linke Innenverkleidung des Kofferraums hatte ich ab. Dort war nichts zu sehen, auch der Hohlraum in Freddys thread sieht noch gut aus..habe aber vorsichtshalber alles schön mit Fett geflutet. ein Test mit Wasser von Aussen ergab auch nichts...vielleicht muss ich doch noch mal die Durchbohrungen für den Gastank kontrollieren. viele Grüße Janbo
23. September 201312 J. ... auch der Hohlraum in Freddys thread sieht noch gut aus Glückwunsch! ein Test mit Wasser von Aussen ergab auch nichts... Manuel hat in #8 schon auf meine Internetseite und dem Wasserproblem hingewiesen. Das, was für die Rückbank gilt, gilt im Prinzip auch für die Kofferraumwanne. Der räumliche Abstand ist ja nicht sooo groß... Ich wünsche Dir viel Glück und einen langen Atem bei der Suche nach dem Übeltäter.
23. September 201312 J. Abdichten! Das habe ich sogar mit meinen ungeschickten Händen, meinen schielschen Augen und viel Ahnungslosigkeit geschafft. Allerdings getraue ich mich nicht wieder an das Relais vom Heckscheibenwischer ran, um ggf. zu löten, weil mir das Abdichten danach höllischen Respekt einflöst. Dorothea
24. September 201312 J. Und gaaanz wichtig: bei Regen nur mit geschlossenen Fenster, Türen und Heckklappe parken !!! - grins und weg - Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren