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XM während dem fahren aus gegangen


XM_Poli

Empfohlene Beiträge

Hallo und servus,

xm V6 123 KW BJ 06/93 vollgetankt, frischer Ölwechsel und Kühlmittel auch neu.

Heute abend stehe ich an einem Kreisel als 4. Auto und plötzlich gehet der Motor aus! Temp i.o. So was nun? Auf N und dann auf den Parkplatz gezerrt 10 Min. stehen lassen, dachte vielleicht abgesoffen. Doch startet nicht mehr. Man hört den normalen startvorgang, jedoch springt er einfach nicht an. wieder gewartet, zündetet mal für eine Umdrehung aber danach nicht mehr. Batterie auch erst neu Sicherungen auch alle ok.

Gruß

Eurer Pechvogel der Woche

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Hi !

kauf s nicht gleich bei Cit

schau hier im Forum - 30 Eu / 40 Eu

wer hat s noch nicht hinter sich ? der hat s dann noch vor sich

Gruesse - Wolfgang

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Hallo Poli

diesen Effekt kenne ich nur zu genau. Ich habe Monatelang gesucht bis ich schlussendlich die Kontakte auf dem Zündverteilemodul näher angeschaut habe. Die Konatake waren stark korrodiert (grünspan) ich habe is mit einem Dremel Schleifborbaschine gründlich abgeschmirgelt und seit diesem Zeitpunkt habe ich schon über zwei Jahre keine Probleme mehr. Mein XM ist auch 5/93 v6

Gruss Henry

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Vielen Dank, ihr habt echt auf alles eine Antwort!!!!!!!

Das nimmt mir psy den ersten schrecken, nun muss ich raus in dunkel mit ner taschenlampe und schaum mal ob ich das ding überhaupt finde.

Kann jemand auf dieser seite etwas lesen http://www.citroen.podolsk.ru/xm/docum/ den Link hab ich hier gefunden lade gerade mal alles runter. Kennt jemand das englische Wort für Zündmodul.

Hi, Karol würde sie dir gerne abkaufen doch wo wohnst du denn, ich muss morgen früh mit xm auf die arbeit kommen, habe erst heute neu angefangen.

p.s. Danke henryhmll! einen dremel habe ich auch ist das zündmodul leicht zu finden?

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Hi Poli

Haube auf, Batterie gesucht, links am Batt-Kasten bei der Zuendspule

flach, schwarz, ein Stecker, 2 Torx-Schraeubchen

das wars

Gruss Wolfgang

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Tatsächlich habe mir eins gekauft 42,15€ (hatten nur eins von BERU gehabt) und er ging gleich wieder an, jedoch läuft der Motor nicht rund. Ist das BERU Teil nicht 100% kompatibel?

Beim Anlassen läuft er für 10 sec ruhig wie vorher und dann beginnt er permanent 1100 1000 900 Umdrehungen so im sekunden Takt und gleichmäßig. Klima ist ausgeschaltet. Muss da noch was eingestellt werden. Oder neue Kerzen, oder Zündung einstellen lassen?

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So nun kommts, bin etwa 5Km gefahren dann fing er plötzlich an zu ruckeln bis er dann wieder aus ging. 1 minute gestanden, dann die entscheidung: ab zu citroen. Meister meinte nur 5 von 6 Zylinder zuhören und dagte erstmal Zündkerzen. 27,15€ habe ich direkt selbst gleich eingebaut, immer noch dieses Leerlaufsägen und nur 5 von 6 zyl. zuhören. Werkstatt war voll muss nun warten bis morgen. Ich bin fix und fertig, erst vor ner Woche gekauft und fühle mich total übern tisch gezogen.

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Bei mir war bei gleichen Symptomen nicht nur das Zündmodul fällig, sondern auch Verteiler und Finger.

Mach die die Arbeit, die keine ist und kontrolliere das.

Citroen - Made in Trance

Nicht von mir, aber klasse

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  • 2 Wochen später...

Hi Poli,

das selbe hatte ich (2,0i ) im letzten Sommer, und 2 von2 Fachleuten waren auch der meinung :Zündmodul. Erst der Dritte im Bunde schlug vor auch den Rest der Elektrik genauer anzusehen . Die Zündspule hatte an der Rückseite einen Riß der beim Fahren (und Erwärmung ) größer wurde und dann machten die Ströme was sie wollten.-also weg und er lief wieder.

MsG Ronald

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