24. November 200322 J. Schönen guten abend, könnt ihr mir sagen was ne Antriebswelle für die linke Seite für nen XM tct kostet? Oder gibts da nen Rep-Satz? Gruß Thomas
25. November 200322 J. Hatte ich für meinen XM TCT bei freiem Händler auch mal bestellt. Es kam 3 (!) mal die falsche Welle, dann hat der Händler aufgegeben. Weiß leider nicht mehr was die hätten kosten sollen. (ich glaube so 180,-Euro) Beim ersten mal hatte der Zulieferer die falsche Nummer eingegeben. Beim zweiten mal waren die Wellen viel dünner als meine. Beim dritten mal haben sie exakt genauso ausgeschaut wie meine. Nachdem die erste Welle ausgebaut war und die neue eingesteckt werden sollte, lautes Fluchen vom Mechaniker weil es nicht ging. Also Welle exakt vermessen. Es waren alle Maße gleich mit Ausnahme der Wellenaufnahme. Der Zahnkranz war zu groß oder zu klein, weiß nicht mehr genau. Ich habe jetzt gebrauchte Wellen, bei denen die Aufnahmen mit meinen identisch sind, wobei auch hier der Durchmesser der Wellen geringfügig kleiner ausfällt. Werde aber vor dem Wechsel mal probieren, ob das extreme Wackeln des Schalthebels nicht auf die Höheneinstellung zurück zu führen ist. Mir erscheint mein XM vorne nämlich relativ hoch. Wen das nichts bringt, bleibt mir nur der Austausch der Wellen. Alle anderen Ursachen konnte ich ausschließen. Viel Spass beim Wellensuchen. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren