Zum Inhalt springen

CX GTi Serie 2 OHNE Kat in sehr gepflegtem Zustand gesucht / GTi Turbo oder GTi Automatic


Winklerwinkler

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der ansprucxhsvollen Fahrkultur,

ich brauche wieder einen Serie 2, es hilft nichts. Er muss aber richtig gut sein, d.h. technisch wie optisch (Zustand 2 bis 3++).

Laufleistung maximal 150.000 km.

Kleinere Mängel spielen keine entscheidende Rolle. Ich möchte nur nicht lange schrauben müssen. Das kommt sowieso früher

oder später. ;-)

Gern auch mit rostfreiem Schiebedach und ggf. zurzeit intakten Klappfächern, 3-/4fach-Anzeige, nicht knackenden Schwingarmlagern, neuer Kupplung (beim Turbo) und neuen Reifen. Klima wäre auch cool. (<= nicht abschrecken lassen, das ist erstmal Wunschkonzert) :-)

Weil ich noch unentschlossen bin, ob es ein GTi Automatik mit 138 PS (also ohne Kat) sein soll oder doch ein GTi Turbo (166 PS), freue ich mich über Angebote für beide Modelle.

Ich kenne beide Typen und deren Vor- und Nachteile, daher hier bitte keine Diskussionen darüber anfangen, danke.

Wunschfarben: Weiss, Schwarz, vielleicht Rot, Bordeaux/Aubergine... aber bitte kein Silber und Gold.

Na dann hoffe ich mal, dass der passende Plastikbomber vorfährt und "Nimm mich!" schreit...

Angebote bitte nur per Email oder PN, danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche ist nach 5 Tagen noch aktuell.

Mir wurde bisher nur ein einziger CX angeboten, ein wunderschöner und sehr, sehr guter Gti, aber mit Kat und Schaltgetriebe und daher nicht meinem Wunsch entsprechend.

Am schönsten fände ich einen GTi Automatik, ganz frühe Serie 2 (Modelljahr 86) ohne Kat in Weiss, Blau oder Schwarz, möglichst wenig Kilometer geschwebt. Gern mit Schiebedach. Wer hat einen solchen CX zuviel oder kennt jemanden, der einen abgeben möchte?

Gruß

Doppel-Winkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde 2 Anzeigen vor deiner reingestellt, fand ich jetzt nicht so schlecht, aber passt nicht ganz in dein Beuteschema:

Citroen CX 25 GTI

hellblau metallic

keine nennenswerten Beulen

normale Gebrauchspuren aussen

Innenraum extrem gut, Stoff ohne Löcher

Automatik, butterweiches schalten

Schiebedach, ohne Rost

ca. 188000 km, da er noch benutzt wird

Baujahr 1989, also letztes Baujahr

G-KAT ab Werk

Grüne Umweltplakette

Anhängerkupplung

TÜV letztes Jahr ohne Mängel

NEUTEILE:

Bremsen komplett (also Scheiben und Belege)

Batterie

Unteres Traggelenk rechts

Beide Achsmanschetten (links und rechts)

Ölwechsel

Getriebeölwechsel

LHM-Wechsel

Luftfilter

Ölfilter

Zündkerzen

Lichtmaschine

Klimaanlage vor 1 Jahr neu befüllt. Funktioniert noch immer wunderbar

Auspuff-Endtopf

Radlager links

Reifen fast neuwetig, noch keine 5000 km (Winterreifen)

Alufelgen neu lackiert

Mittelarmlehne

Innenraumleuchte

Rost ist überhaupt kein Problem. Fahrschemel (Problem beim CX) ist absolut rostfrei

Der CX ist fahrbereit, angemeldet und in 50189 Elsdorf zu besichtigen!

0176/95508471

Preis Euro 2900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das verfügbare Budget nicht - aber die CX-Basis hat seit geraumer Zeit meinen ehemaligen 86er GTi Automatik im Angebot. War zu meiner Zeit schon ein sehr gutes Auto ohne Rost mit ABS und Klima in braunmetallic. Allerdings mit der sehr gewoehnungsbeduerftigen hellbraunen Stoffausstattung. Die haben das Auto einer Komplettrestauration unterzogen - ist jetzt (leider) silbern, hat aber eine neuwertige schwarze Innenausstattung (das hieß damals "VIP-Leder") und trotz nachgerüstetem Büsing G-Kat die volle Leistung von 101kW / 138PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das verfügbare Budget nicht - aber die CX-Basis hat seit geraumer Zeit meinen ehemaligen 86er GTi Automatik im Angebot. War zu meiner Zeit schon ein sehr gutes Auto ohne Rost mit ABS und Klima in braunmetallic. Allerdings mit der sehr gewoehnungsbeduerftigen hellbraunen Stoffausstattung. Die haben das Auto einer Komplettrestauration unterzogen - ist jetzt (leider) silbern, hat aber eine neuwertige schwarze Innenausstattung (das hieß damals "VIP-Leder") und trotz nachgerüstetem Büsing G-Kat die volle Leistung von 101kW / 138PS.

Wenn der Wagen nicht "versilbert" wäre, hätte der auch schon einen Käufer gefunden. Behaupte ich mal.

Für den Kauf eines CX bei der Basis, sollte das Budget schon etwas grösser sein. *hust*

Ich möchte aber Herrn Heusel keinesfalls zu nahe treten. Er wird schon wissen, was seine Autos wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...