24. September 201312 J. Hallo Freunde der ansprucxhsvollen Fahrkultur, ich brauche wieder einen Serie 2, es hilft nichts. Er muss aber richtig gut sein, d.h. technisch wie optisch (Zustand 2 bis 3++). Laufleistung maximal 150.000 km. Kleinere Mängel spielen keine entscheidende Rolle. Ich möchte nur nicht lange schrauben müssen. Das kommt sowieso früher oder später. ;-) Gern auch mit rostfreiem Schiebedach und ggf. zurzeit intakten Klappfächern, 3-/4fach-Anzeige, nicht knackenden Schwingarmlagern, neuer Kupplung (beim Turbo) und neuen Reifen. Klima wäre auch cool. (<= nicht abschrecken lassen, das ist erstmal Wunschkonzert) :-) Weil ich noch unentschlossen bin, ob es ein GTi Automatik mit 138 PS (also ohne Kat) sein soll oder doch ein GTi Turbo (166 PS), freue ich mich über Angebote für beide Modelle. Ich kenne beide Typen und deren Vor- und Nachteile, daher hier bitte keine Diskussionen darüber anfangen, danke. Wunschfarben: Weiss, Schwarz, vielleicht Rot, Bordeaux/Aubergine... aber bitte kein Silber und Gold. Na dann hoffe ich mal, dass der passende Plastikbomber vorfährt und "Nimm mich!" schreit... Angebote bitte nur per Email oder PN, danke. Gruß Bearbeitet (24. September 201312 J. von Winklerwinkler)
28. September 201312 J. Ersteller Die Suche ist nach 5 Tagen noch aktuell. Mir wurde bisher nur ein einziger CX angeboten, ein wunderschöner und sehr, sehr guter Gti, aber mit Kat und Schaltgetriebe und daher nicht meinem Wunsch entsprechend. Am schönsten fände ich einen GTi Automatik, ganz frühe Serie 2 (Modelljahr 86) ohne Kat in Weiss, Blau oder Schwarz, möglichst wenig Kilometer geschwebt. Gern mit Schiebedach. Wer hat einen solchen CX zuviel oder kennt jemanden, der einen abgeben möchte? Gruß Doppel-Winkler
29. September 201312 J. Wurde 2 Anzeigen vor deiner reingestellt, fand ich jetzt nicht so schlecht, aber passt nicht ganz in dein Beuteschema: Citroen CX 25 GTI hellblau metallic keine nennenswerten Beulen normale Gebrauchspuren aussen Innenraum extrem gut, Stoff ohne Löcher Automatik, butterweiches schalten Schiebedach, ohne Rost ca. 188000 km, da er noch benutzt wird Baujahr 1989, also letztes Baujahr G-KAT ab Werk Grüne Umweltplakette Anhängerkupplung TÜV letztes Jahr ohne Mängel NEUTEILE: Bremsen komplett (also Scheiben und Belege) Batterie Unteres Traggelenk rechts Beide Achsmanschetten (links und rechts) Ölwechsel Getriebeölwechsel LHM-Wechsel Luftfilter Ölfilter Zündkerzen Lichtmaschine Klimaanlage vor 1 Jahr neu befüllt. Funktioniert noch immer wunderbar Auspuff-Endtopf Radlager links Reifen fast neuwetig, noch keine 5000 km (Winterreifen) Alufelgen neu lackiert Mittelarmlehne Innenraumleuchte Rost ist überhaupt kein Problem. Fahrschemel (Problem beim CX) ist absolut rostfrei Der CX ist fahrbereit, angemeldet und in 50189 Elsdorf zu besichtigen! 0176/95508471 Preis Euro 2900
30. September 201312 J. Kenne das verfügbare Budget nicht - aber die CX-Basis hat seit geraumer Zeit meinen ehemaligen 86er GTi Automatik im Angebot. War zu meiner Zeit schon ein sehr gutes Auto ohne Rost mit ABS und Klima in braunmetallic. Allerdings mit der sehr gewoehnungsbeduerftigen hellbraunen Stoffausstattung. Die haben das Auto einer Komplettrestauration unterzogen - ist jetzt (leider) silbern, hat aber eine neuwertige schwarze Innenausstattung (das hieß damals "VIP-Leder") und trotz nachgerüstetem Büsing G-Kat die volle Leistung von 101kW / 138PS.
30. September 201312 J. Kenne das verfügbare Budget nicht - aber die CX-Basis hat seit geraumer Zeit meinen ehemaligen 86er GTi Automatik im Angebot. War zu meiner Zeit schon ein sehr gutes Auto ohne Rost mit ABS und Klima in braunmetallic. Allerdings mit der sehr gewoehnungsbeduerftigen hellbraunen Stoffausstattung. Die haben das Auto einer Komplettrestauration unterzogen - ist jetzt (leider) silbern, hat aber eine neuwertige schwarze Innenausstattung (das hieß damals "VIP-Leder") und trotz nachgerüstetem Büsing G-Kat die volle Leistung von 101kW / 138PS. Wenn der Wagen nicht "versilbert" wäre, hätte der auch schon einen Käufer gefunden. Behaupte ich mal. Für den Kauf eines CX bei der Basis, sollte das Budget schon etwas grösser sein. *hust* Ich möchte aber Herrn Heusel keinesfalls zu nahe treten. Er wird schon wissen, was seine Autos wert sind.
30. September 201312 J. Hier noch einer http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-gti-turbo-ii-g-kat-klimaanlage-kirchlengern/184538309.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
30. September 201312 J. Hier noch einerhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-gti-turbo-ii-g-kat-klimaanlage-kirchlengern/184538309.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Der hat auch einen KAT. Bei KAT-losen wirst Du am ehesten in Holland fündig. Hier einer wie gewünscht mit Automatik, unter 150.000 km und in weiß. http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m721446581-citroen-cx-2-5-gti-aut-k6-probleem-geen-leer-airco-bj-1988.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr Und wenns doch lieber ein Turbo mit wenig km sein soll: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m719795545-citroen-cx-2-5-gti-turbo-2.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr In den Preiskategorien stehen die Autos immer etwas länger. Bestimmt ist da noch Spielraum für Verhandlungen.
30. September 201312 J. Schade- den Turbo hätte ich ja seeehr gern. Tolle Frabe für den II, finde ich- und nicht dies weiß-silber(!!)-schwarz-tot- Gefärbe.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.