25. September 201312 J. Moin, Ich finde weder im Haynes noch im jetzt-helf-ich-mir-selbst die richtigen Stromlaufpläne für meinen 80er S1 Break mit Werksklima. Er hat den großen Kühler mit den 2 2-stufigen Ventilatoren und dem Lufttemperatur! sensor am Kühler. Für diese Kombination habe ich noch kein Schaltplan gefunden. Die Lüfter laufen permanent auf erster Stufe. Es hat definitiv mit der Klima Steuerung zu tun, ziehe ich das Klima Relais, bleiben die Lüfter stehen, springen aber trotzdem an wenn die Kühlmittel Temp erreicht ist oder die Luft am Kühleraustritt ca. 60 °C hat. Bin für jegliche Sachdienliche Hinweise dankbar.
25. September 201312 J. Hallo in die alte Heimat, wenn Du bis heute Abend warten kannst schaue ich mal nach den Stromlaufplänen, im entsprechenden Werkshandbuch sollten auch die Pläne für dieses Modell zu finden sein. Ich melde mich heute Abend wieder. Grüße Alex
25. September 201312 J. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, dann ist die Funktion so vermutlich in Ordnung, jedenfalls wenn die Lüfter beim Ausschalten der Zündung stehen bleiben. Beim BX laufen die Lüfter bei eingeschalteter Zündung und eingeschalteter Klimaanlage ebenfalls an, sogar wenn die Klimaanlage leer ist.
25. September 201312 J. Ja richtig, die laufen immer in der ersten Stufe mit. Ich denke der Grund ist das der Klimakuehler vor den Wasserkuehler eingebaut ist, gruss der Dirk aus den schoenen Medoc
25. September 201312 J. Ja richtig, die laufen immer in der ersten Stufe mit. Ich denke der Grund ist das der Klimakuehler vor den Wasserkuehler eingebaut ist, gruss der Dirk aus den schoenen Medoc
25. September 201312 J. Ersteller Die Klima ist aber ausgeschaltet. In diesem Fall sollten sie nicht mitlaufen, das würde wenig Sinn machen. Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
25. September 201312 J. Hallo nochmal, bin eben gerade erst nach Hause gekommen. Sei mir nicht böse, die Pläne suche ich Dir morgen im Laufe des Tages raus, okay? Grüße Alex
26. September 201312 J. Hallo, ich habe die Pläne gescannt und schicke sie Dir gleich per email. Grüße Alex
27. September 201312 J. Ersteller Alex, Vielen, vielen Dank! Da hast Du definitiv mal ein gut bei mir. Den Symptomen zu Folge müßte es der Klima Temperatur-Schalter sein: an dem werde ich mich gleich mal zu schaffen machen.
27. September 201312 J. Hallo, bitte, gern geschehen. Ich hoffe, dass Dich nun auch die Pläne weiterbringen bei Deiner Fehlersuche. Grüße Alex
27. September 201312 J. Ersteller Genau der Schalter war es dann auch, war im geschlossenen Zustand festgegangen. Alles gesäubert und mit Ballistol geschmeidig gemacht und siehe da Problem gelöst. Ein CX Problem weniger.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren