25. September 201312 J. Hallo, Wenn ich die anderen Themen zur Klimaanlage lese dann verstehe ich die Steuerung so: Wenn der Druckschalter am Trockner zu wenig Druck meldet, dann wird alles abgeschaltet. Auch die Lüftung innen. Könnte man wenn man den Druckschalter überbrückt und die Magnetkupplung außer Betrieb setzt, die Lüftung und Heizung zum Laufen bringen? Grüße René
25. September 201312 J. dem ist nicht so. Der Druckschalter verhindert bei Störung lediglich das Einschalten (Magnetkupplung) des Kompressors. Die Funktion von Heizun und Lüftung ist davon unabhängig. Nachdem Du Dir die ganze Thematik bereits zu Gemüte geführt hast, hast Du sicher auch schon den Steckkontakt für die Sicherung im Motorraum geprüft - das ist nämlich der klassische Kandidat bei einer derartigen Störung. Gruß Gerd
25. September 201312 J. Ersteller Hallo Gerd, die 30 Ampere- Sicherung ist O.K. Nachdem sich das Klimapanel kurz anschaltet, um dann sofort wieder auszugehen, dachte ich an den Druckschalter. Aber gut zu wissen , daß die Lüftung trotzdem funktionieren sollte. Bleibt dann doch wohl nur eines der Relais von hier, oder? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?131928-Klimakontrolle-XM-Y4/page2
25. September 201312 J. Hallo Gerd,die 30 Ampere- Sicherung ist O.K. ... Hast Du auch die Unterseite des Sicherungskastens gecheckt? Dort sieht man meist das Übel...
26. September 201312 J. Ersteller Hallo, hab heute doch noch mal den Sicherungskasten rausgebaut, nachdem beim Wackeln an der Sicherung das Klimapanel wieder anging. Verschmort war von unten nix, aber die Kontakte waren aufgebogen. Nachgebogen => Sicherung hat jetzt super Kontakt => geht wieder. Danke nochmal für die Anregung erst die einfachen Sachen zu checken. Grüße René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren