Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 AHK E-Satz verkabeln?

Hervorgehobene Antworten

Hallo leute brauche eure Hilfe!

Habe eigentlich alles da und will meinem XM Y4 eine Anhängerkuplung verpassen. wie und wo schliese ich die dose(13 pol) an? Habe nur grundkentnise was verkabelung angeht. BITTE HELFT MIR!

Gruß

oldispezi

Hallo,

Ich würde dir empfehlen, einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz zu erwerben. Damit geht es recht einfach: Kabel von der Dose in den Kofferraum führen und mit den Steckern bei den Rückleuchten zwischenklemmen. Eventuell brauchst du noch extra Plus und extra Masse, da die 13-polige ja ein paar Funktionen mehr bietet.

Beste Grüße

Fred

Hallo,

Ich würde dir empfehlen, einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz zu erwerben. Damit geht es recht einfach: Kabel von der Dose in den Kofferraum führen und mit den Steckern bei den Rückleuchten zwischenklemmen. Eventuell brauchst du noch extra Plus und extra Masse, da die 13-polige ja ein paar Funktionen mehr bietet.

Beste Grüße

Fred

Ginge das auch beim BX so? Dh mit einem E-satz für XM´s sich zwischen die Stecker der Rückleuchten stecken anstatt mit Stromdieben?

Ich denke doch. Die Frage ist, ob so etwas für den BX noch angeboten wird, schließlich sind die auch recht selten geworden. Ansonsten kann man aber sicher passende Stecker aus einem BX rausschlachten und ein Zwischenstück selbst entwerfen.

Hallo, Oldispezi,

so muss es verschaltet werden:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Anhängerkupplung

Außerdem solltest Du die Sicherung für das bremslicht durch eine stärkere ersetzen, die ist für die zusätzliche Belastung zu schwach und brennt dauernd durch

Viel Erfolg

Uwe

Hallo leute brauche eure Hilfe!

Habe eigentlich alles da und will meinem XM Y4 eine Anhängerkuplung verpassen. wie und wo schliese ich die dose(13 pol) an? Habe nur grundkentnise was verkabelung angeht. BITTE HELFT MIR!

Gruß

oldispezi

• Ersteller

@ UPetersen danke der erste link hilft mir weiter! Werde am Wochenende mal schauen wie weit ich komme. Plan B ist Kabelsatz kaufen.

Gruß

oldispezi

Oder du besorgst dir so nen E-satz mit einem kleinen Modul da ist dann auch die einbauanleitung bei und du musst nicht das Blinkrelais tauschen und auch keine Kontrollleuchte ins amaturenbrett legen.

Fehlfuntkionen am anhänger (blinker) werden dann durch schnelleres Blinken ähnlich wie bei kaputter birne angezeigt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.