Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Winterreifen C5 Break 2.0, 100KW BJ 2005

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich brauche für meinen C5 Break neue Winterreifen. Jetzt ist meine Frage, welche Größe? Laut Teil I (Fahrzeugschein) steht die Reifenvariante 215 55 R16 93W Aber soweit ich weis, kann ich doch eine kleinere Grösse verwenden oder? Also mir würde 195/55 R15 reichen. Wäre es möglich? Oder welche Größe habt Ihr als Winterreifen????

Thanks

195/55 R15 geht sicherlich nicht, da der Reifen einen viel zu geringen Abrollumfang hätte. Wir hatten auf dem C5 205/65 R15 als Winterreifen. Mit entsprechendem Aufkleber kannst du auch T Reifen = 190km/h fahren.

Hast du das COC zu dem Wagen? Da sollten alle ab Werk zulässigen Kombinationen eingetragen sein. Ggf. ist eine Abnahme beim TÜV erforderlich.

Bearbeitet ( von kmpkmp)

195/55 R15 geht sicherlich nicht, da der Reifen einen viel zu geringen Abrollumfang hätte. Wir hatten auf dem C5 205/65 R15 als Winterreifen. Mit entsprechendem Aufkleber kannst du auch T Reifen = 190km/h fahren.

Hast du das COC zu dem Wagen? Da sollten alle ab Werk zulässigen Kombinationen eingetragen sein. Ggf. ist eine Abnahme beim TÜV erforderlich.

Und hier wie zufällig sogar das passende Angebot incl. Felgen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139991-4x-Winterreifen-Michelin-Alpin-205-65-R15-94T-M-S

Der DOT aus 2006 ist generell gerade bei WR grenzwertig, aber es wäre immerhin Qualität von Michelin, die sind auch noch haltbar, wenn sie schon älter sind.

Hallo Malek

Was evtl. gehen würde wäre auch 195/65 R 15. Dieses Mass fahre ich im Winter auf dem C5I 2.2 HDi Break. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich das 1:1 auf den C5II übertragen lässt.

Herzlich,

delage.

• Ersteller

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

PS: CoC habe ich leider nicht. Winterreifen die älter als 5 Jahre sind kommen sowieso nicht für mich in Frage

Stimmt, was von Anfang an überlesen wurde, daß Du Dir ja neue kaufen willst, sorry.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.