27. September 201312 J. Bei ausgeschalteter Zündung surrt eine Art "Spule", welche in Richtung Spritzwand am Luftmengenmesser angebracht ist. Am elektrischen Anschluß oben befinden sich 3 Kabel. An der "Spule" befinden sich Schlauch- bzw. Plastikflansch-Anschlüsse jeweils zum Luftsammelrohr vor und nach dem Luftmengenmesser. Wenn ich den Stecker abziehe, hört das surren auf. Der Motor startet dann - nach Einschalten der Zündung - trotzdem! Keine Auffälligkeiten beim Motorlauf bei abgezogenem Stecker. Über Nacht scheint sich die Batterie zu entladen. Kann evtl. hier jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus! Bearbeitet (27. September 201312 J. von Blauer Riese)
27. September 201312 J. Ersteller Na dann warte ich mal auf die Freaks. Jedenfalls hat der Wagen erstaunlicherweise auch bei abgezogenem Stecker Leerlauf, und nimmt sauber Gas an. ich lasse ihn erst mal abgezogen, um morgen früh nicht wieder die Batterie laden zu müssen.
27. September 201312 J. Hatte ich auch. Nach Tausch der Doppelrelais im Steuergerätekasten und auf dem rechten Holm war das erledigt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren