27. September 201312 J. Nachdem ich mit meinem C5 I HDI 2.2 wegen Anlasserdefekt liegengeblieben war, habe ich Ihm heute einen neuen spendiert. Aus und Einbau kein Problem. Als ich nun zum Schluss die Batterie anklemmen wollte sprang das Auto sofort an. Obwohl gar kein Schlüssel steckte. Ich hab mich hölle erschrocken. Zum Glück war kein Gang drin. Was kann das denn sein. So viel kann man da doch gar nicht falsch machen. Hab das jetzt nochmal probiert. Batterie rein. Pole ran, Auto startet. Ohne Schlüssel. Bin für Tips dankbar. Brauche das Auto Montag wieder.
27. September 201312 J. Läuft nur der Anlasser an, oder startet tatsächlich der Motor ? Also mit Spritpumpe und Allem ? Ohne Schlüssel im Schloß mußte auch die Wegfahrsperre aktiv sein.... Bearbeitet (27. September 201312 J. von silvester31)
27. September 201312 J. Hallo Dispatcher 911 Ich bin mir fast sicher, dass sich bei Dir nach der Remontage das dickere Kabel von der Batterie mit dem Steuerkabel vom Zündschlüssel irgendwo berühren, am ehesten natürlich direkt auf dem Anlasser. Die beiden Pole sind relativ nahe beieinander... Herzlich, delage.
27. September 201312 J. Ergänzung: Hier (sorry schlechte Qualität --> Handybild) sieht man die Lage der beiden Anschlüsse. Wenn nun die Anschlusslasche des oberen etwas nach rechts gebogen ist und die untere nach links, ist es schon geschehen bzw. sollte genau das Phänomen auftreten, das Du beschrieben hast: (oder hast Du den Schaubschlüssel stecken gelassen ;-) ? ) Herzlich, delage.
27. September 201312 J. Ersteller @Delage: das war die Ursache. Jetzt funzt alles wie verrückt. Vielen Dank für den Tip!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren