29. September 201312 J. Guten Tag , kann mir jemand bitte weiterhelfen bei meinem Citroen c8 Automatik V 6 leuchtet die ABS Kontrollleuchte , der Freundliche meinte Auto sofort stehen lassen Airbag könnte hochgehen ; Er sagt ist bestimmt das Steuergerät defekt ? mfg dennis berlingo-club@hotmail.de
29. September 201312 J. Guten Tag ,kann mir jemand bitte weiterhelfen ... der Freundliche meinte Auto sofort stehen lassen Airbag könnte hochgehen ... Ja, erster und wichtigster Ratschlag: SOFORT den Freundlichen wechseln und den nächstgelegenen Händler des geringsten Misstrauens aufsuchen! Auch ein fehlerhaftes ABS lässt nicht die Airbags hochgehen, das sind verschiedene Systeme. Defekte am ABS haben oft ganz einfache Ursachen, so z.B. Kontaktschwierigkeiten oder defekte Radsensoren. Dazu erst mal bei einer wirklich fähigen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bearbeitet (29. September 201312 J. von Juergen_)
29. September 201312 J. Kratz mal den Rost aus den ABS-Zahnkränzen, hilft zuweilen, ansonsten Drehzahlsensoren prüfen, vo/li der hat gerne Kabelbuch, warum auch immer. Der Airbag hat mit dem ABS nichts zu tun. Es gibt den V6 in Deutschland? Sehr seltenes Auto dort...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren