29. September 201312 J. Howdi, erkläre doch einmal bitte einer der Wissenden, mir dem Unwissenden, worauf sich die Serviceintervallanzeige (die mit dem Schraubenschlüssel) bezieht. Ölwechsel? Kleiner Service? Grosser Service? Meiner sagt mir noch etwa 10.000 bis zum nächsten Schraubenschlüssel. Öl habe ich gerade gewechselt, alleine schon aus der Tatsache, das der letzte Wechsel nicht durch einen Ölzettel nachvollziehbar ist. Kann ich die Anzeige nullen? Sonniger Sonntag an alle, Tobi
29. September 201312 J. die anzeige wird nach einer inspektion zurückgesetzt. egal ob groß oder klein. eine inspektion beinhaltet, egal ob groß oder klein, immer einen ölwechsel. beim xsara I zählt die anzeige einfach die km rückwärts runter beim xsara II (ab ausführung mit bsi) und Xsara III zählt die anzeige zusätzlich die zeit nach unten. hier kann es also vorkommen, dass sich die angezeigten restkilometer auch in großen schritten verringert falls man weniger als inspektionintervallkilometer fährt. zurückgestellt wird die anzeige wie folgt: -zündung aus -tageskilometertaste drücken und gedrückt halten -zündung einschalten -warten bis die anzeige heruntergezählt hat -tageskilometertaste loslassen im grunde kannst du deine anzeige je nach lust und laune zurückstellen auch wenn du nichts gemacht hast. ich würde es aber vom ölwechsel abhängig machen falls du keinen komplettservice durchführst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren