29. September 201312 J. Nachdem ich meinen C5 mit fast neuen (42.000km) Austauschmotor zurückhabe und er wirklich schön fährt, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Einen verbliebenden kann ich nicht löschen, da hierfür ein Servicebericht ausgefüllt werden muss, aber die maximale Zahl von 50 bereits erreicht ist. Anscheinend sind beim Motorwechsel und anschließendem Anlernen der Steuergeräte diverse Berichte verbraucht worden. Lässt sich dieser Zähler zurückstellen oder erweitern, wer kennt sich aus? mike
29. September 201312 J. keine bange, du kannst jetzt nur keine berichte mehr eingeben. es geht trotzdem weiter, einfach mehrmals return drücken, dann kannst du wieder fehler löschen.
29. September 201312 J. Geht aber nicht ohne Risiko Du kannst es löschen in dem du die Abgasnorm mit dem Tester änderst funktioniert zumindest beim Peugeot 106 ist mir aufgefallen weil ich die SLP rausgenommen habe.
30. September 201312 J. Geht aber nicht ohne RisikoDu kannst es löschen in dem du die Abgasnorm mit dem Tester änderst funktioniert zumindest beim Peugeot 106 ist mir aufgefallen weil ich die SLP rausgenommen habe. Das interessiert mich auch. Bei mir sind zwar noch eine Menge Berichte übrig, aber irgendwann kann's ja mal vorbei sein. Also, sag mal: wie genau macht man das, die Abgasnorm ändern?? (Ich habe einen C5 II 2.0 HDI Automatik von 2008.) Danke und viele Grüße,
30. September 201312 J. Bei einer Evasion habe ich auch , das ich keine km Stände und Kundendienste mehr beim Fehlerlöschen überschreiben kann, er läßt mich ab er Fehler löschen und weitermachen, wenn ich die Meldung übergehe, ich denke das ist bei jedem Modell unterschiedlich hinterlegt.
30. September 201312 J. Beim 2008 sollte es bei den HDI eine Norm mit DPF und eine ohne geben. Es kann natürlich zu Fehlern im Steuergerät kommen da Elektrisch ja alles Funktioniert noch. Ich würde wenn die Abgasnorm ändern und dann direkt wieder zur Originalen zurück. Um das Risiko zu vermeiden das iwas nicht klappt. Ich weise ausdrücklich noch einmal darauf hin. Es ist nur ein möglicher Versuch für Schäden an Mensch und Maschine kann ich keine Haftung übernehmen.
4. Oktober 201312 J. Beim 2008 sollte es bei den HDI eine Norm mit DPF und eine ohne geben. Es kann natürlich zu Fehlern im Steuergerät kommen da Elektrisch ja alles Funktioniert noch. Ich würde wenn die Abgasnorm ändern und dann direkt wieder zur Originalen zurück. Um das Risiko zu vermeiden das iwas nicht klappt. Ich weise ausdrücklich noch einmal darauf hin. Es ist nur ein möglicher Versuch für Schäden an Mensch und Maschine kann ich keine Haftung übernehmen. Danke für den Tipp, so könnt's gehen. Nichthaftungshinweis: ist schon klar, außerdem wird das erstmal nur ausgedruckt und aufgehoben für den Fall, dass die 50 Berichte mal vebraucht sein sollten, das ist ja noch nicht soweit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren