Zum Inhalt springen

Lexia 50 Serviceberichte voll,- und dann?


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen C5 mit fast neuen (42.000km) Austauschmotor zurückhabe und er wirklich schön fährt, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Einen verbliebenden kann ich nicht löschen, da hierfür ein Servicebericht ausgefüllt werden muss, aber die maximale Zahl von 50 bereits erreicht ist. Anscheinend sind beim Motorwechsel und anschließendem Anlernen der Steuergeräte diverse Berichte verbraucht worden.

Lässt sich dieser Zähler zurückstellen oder erweitern, wer kennt sich aus?

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine bange, du kannst jetzt nur keine berichte mehr eingeben.

es geht trotzdem weiter, einfach mehrmals return drücken, dann kannst du wieder fehler löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nicht ohne Risiko

Du kannst es löschen in dem du die Abgasnorm mit dem Tester änderst funktioniert zumindest beim Peugeot 106 ist mir aufgefallen weil ich die SLP rausgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nicht ohne Risiko

Du kannst es löschen in dem du die Abgasnorm mit dem Tester änderst funktioniert zumindest beim Peugeot 106 ist mir aufgefallen weil ich die SLP rausgenommen habe.

Das interessiert mich auch. Bei mir sind zwar noch eine Menge Berichte übrig, aber irgendwann kann's ja mal vorbei sein.

Also, sag mal: wie genau macht man das, die Abgasnorm ändern??

(Ich habe einen C5 II 2.0 HDI Automatik von 2008.)

Danke und viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Evasion habe ich auch , das ich keine km Stände und Kundendienste mehr beim Fehlerlöschen überschreiben kann, er läßt mich ab er Fehler löschen und weitermachen, wenn ich die Meldung übergehe, ich denke das ist bei jedem Modell unterschiedlich hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2008 sollte es bei den HDI eine Norm mit DPF und eine ohne geben. Es kann natürlich zu Fehlern im Steuergerät kommen da Elektrisch ja alles Funktioniert noch. Ich würde wenn die Abgasnorm ändern und dann direkt wieder zur Originalen zurück. Um das Risiko zu vermeiden das iwas nicht klappt.

Ich weise ausdrücklich noch einmal darauf hin. Es ist nur ein möglicher Versuch für Schäden an Mensch und Maschine kann ich keine Haftung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2008 sollte es bei den HDI eine Norm mit DPF und eine ohne geben. Es kann natürlich zu Fehlern im Steuergerät kommen da Elektrisch ja alles Funktioniert noch. Ich würde wenn die Abgasnorm ändern und dann direkt wieder zur Originalen zurück. Um das Risiko zu vermeiden das iwas nicht klappt.

Ich weise ausdrücklich noch einmal darauf hin. Es ist nur ein möglicher Versuch für Schäden an Mensch und Maschine kann ich keine Haftung übernehmen.

Danke für den Tipp, so könnt's gehen. Nichthaftungshinweis: ist schon klar, außerdem wird das erstmal nur ausgedruckt und aufgehoben für den Fall, dass die 50 Berichte mal vebraucht sein sollten, das ist ja noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...