1. Oktober 201312 J. Hallo, bin durch Zufall darauf gestoßen, dass der Xantia HDI auch auf der Niederdruckseite, also zwischen Vorförderpumpe und Hochdruckpumpe, ein Druckregelventil hat. Weiss zufällig jemand, wo dieses sitzt ? Vielleicht wäre dies die Ursache dafür, dass meine Tankpumpe gelegentlich abschaltet, weil vielleicht dieses Überdruckventil nicht öffnet. Dies wäre eventuell auch die Erklärung dafür, dass es kräftig blubbert etc, wenn die Pumpe wieder anläuft. Ich meine NICHT den Druckregler im Common-Rail ! Grüße Gerd
1. Oktober 201312 J. Hallo Gerd, So weit ich weiß, befindet sich im Deckel des Dieselfilters ein Ventil. Ob das das gesuchte Ventil ist, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall das Ding, das für das Wummern zuständig ist, das manche HDi´s haben. Viele Grüße Fred
1. Oktober 201312 J. Das Teil sitzt (wenn vorhanden) direkt oben auf dem Motorblock in der Spritleitung. Sieht aus wie ein Druckminderer von ner Gasbuddel. Bin mir aber grad nicht sicher, ob dein später HDI das auch hat. Da wurde mal was geändert
1. Oktober 201312 J. Ersteller Danke Euch für die Antworten. Bevor ich jetzt zum x-ten Mal die Vorförderpumpe wechsle, will ich alle anderen Möglichkeiten durchgehen. Hatte neues Benzinpumpenrelais bestellt (kostet ja gerade mal 10 Euro) und dort den Posten "Dichtung für Druckregelventil" gesehen, so bin ich drauf gekommen. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr schließe ich einen Wackler an der Pumpe aus, denn Wackler kommen eigentlich nicht mit einer vorhersehbaren Regelmäßigkeit (wie es an meiner alten Pumpe war) Egal, werde mal hier berichten, was es war, falls jemand die gleichen Probleme hat. Grüße Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren