1. Oktober 201312 J. Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Xsara Picasso hat an der Ölwanne den Sensor für die Füllstandanzeige des Motoröls. Leider ist da keine Leitung (Kabel) angeschlossen oder irgendwo zusehen. Hat jemand einen Schaltplan oder könnte mir irgendwie behilflich sein? Grüße, Markus PS: Xsara Picasso, Baujahr 3/2002, 1.8 16v, 115 PS Bearbeitet (1. Oktober 201312 J. von Al Bundy)
2. Oktober 201312 J. Vorne am Motor befindet sich eine gelbe Ringöse aus Kunststoff, erreichbar nach Öffnen der Motorhaube. Wenn man daran zieht, hält man den Peilstab für das Motoröl in der Hand - die einzig zuverlässige Methode um den Ölstand zu prüfen. Der Sensor ist aus gutem Grund nicht angeschlossen, auf die Anzeige kann man sich - jedenfalls bei PSA - ohnehin nicht verlassen. Beim Picasso war diese Anzeige nie vorgesehen, der Sensor steckt vermutlich nur in der Ölwanne weil er in anderen Fahrzeugtypen verkabelt war - so hat man sich bei der Herstellung eine zweite Motorvariante gespart.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren