1. Oktober 201312 J. Hallo liebe XM`ler, ich habe einen XM Y3 V6 aus 1991. Der Verteiler ist ständig voller Motoröl. Ich würde gerne den Simmerring hinter dem Verteiler Tauschen. ABER ich bekomme das Metallstück wo der Verteilerfinger mit den drei kleinen Schrauben befestigt ist nicht ab. Als ich den Verteilerfinger abgeschraubt habe, sehe ich eine Imbus Schraube. Diese lässt sich nicht lösen weil sie warscheinlich sehr sehr fest sitzt. Ich möchte aber nicht zu grosse Kraft ausübern, weil die Kraft ja über die Nockenwelle in die Steuerkette geht. Was kann ich tun um diese Imbus Schraube zu lösen und ist diese eine mit normalem rechts Gewinde? Wenn ich dieses Metallstück wo der Verteilerfinger draufgeschraubt ist ab bekommen würde, könnte ich den Simmerring von hinten einfach rausdrücken, den Ventieldeckel habe ich auch abgeschraubt. Da sind noch zwei andere Schrauben die das Alugehäuse halten wo die Verteilerkappe drauf kommt, die sind aber schon lose und das Alugehäuse auch, was ich aber nicht weg bekomme weil s.o. so`n Driess. Hat da jemand eine Ahnung wie ich die Schraube lose bekomme? Ich habe auch schon den Druckluftschrauber drann gelassen aber die Rotation geht in die Nockenwelle. Vielen Lieben Dank..... Thomas aus Rösrath im Bergischen Land. Bearbeitet (1. Oktober 201312 J. von K-BX1400)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren