25. November 200322 J. Hallo alle Citroen-Fahrer!!!Und die die es noch werden (C: Meine Tachonadel spinnt...Nicht das sie nicht funktionieren würde, aber wenn ich versuche 50 zu fahren, pendelt sie zwischen 40 und 60 hin und her...mann könnte eher vibrieren sagen...Woran kann das liegen und wie krieg ich es wieder hin oder ist das etwa normal? Hab nen 93 XM, 3,0 V6 Automatik Mit schwebenden Grüßen Ray
25. November 200322 J. Moin, Liegt meist an der (zweigeteilten) Tachowelle. Verschieb die mal etwas, dann ändert sich das Zappeln. Wenn nicht, oder wenn es trotzdem zusehr stört, ist Austausch der Welle fällig: wahrscheinlich der untere Teil. Genaueres steht unter http://www.citdoks.de/ Gruß Ulrich
25. November 200322 J. Achtung beim XM da gibt es das Element für das elektr.Tachosignal. Ich hab schon welche gesehen die so Schwergängig waren , dass die Tachonadel auch vibriert hat bei einem ist sogar die Welle abgeschert. Am einfachsten ausbauen und mit Schraubenzieher prüfen ob es leichtgängig ist, wenn nicht zerlegen reinigen und fetten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren