2. Oktober 201312 J. Erinnert mich an meine Schulzeit. Da haben wir für die Schuldisco Spots aus Bierdosen gebastelt (für richtige Lampen hat wie immer das Geld gefehlt). Einfach die Dosen von Boden und Deckel befreit und mittels 12v Sockellampen zum strahlen gebracht. Lange hatten wir aber keinen Spass dran - der Tüv-Mensch der die ganzen elektrischen Geräte jedes Jahr prüfen durfte, hat wegen den Bierlampen fast einen Herzinfarkt bekommen *gg*. Naja danach sind wir auf Autoscheinwerfer umgestiegen. Die gab es beim Schrottplatz mit ein bischen handeln immer sehr günstig. Rene
2. Oktober 201312 J. Ersteller In der Not, frißt der Teufel auch Fliegen. (Sprichwort) Bearbeitet (2. Oktober 201312 J. von Büestry)
2. Oktober 201312 J. Herrenzimmer ist aber von der Begrifflichkeit nicht weit von der Herrenhandtasche weg, oder ? Da wäre mir die singende Herrentorte lieber.
2. Oktober 201312 J. Erst Lampe füllen, dann Lampe bauen. Klingt einigermassen logisch. Gibts das auch als Kronleuchter ?
2. Oktober 201312 J. Ersteller Erst Lampe füllen, dann Lampe bauen. Klingt einigermassen logisch.Gibts das auch als Kronleuchter ? na klar, wenn man einen in der Krone hat, leuchtet der Kronleuchter, manchmal sieht man sogar Sternchen. Sternenzeit>>>kurz vor der Polizeistunde. Bearbeitet (2. Oktober 201312 J. von Büestry)
8. Oktober 201312 J. Erst Lampe füllen, dann Lampe bauen. Klingt einigermassen logisch.Gibts das auch als Kronleuchter ? Klar, damit haben wir in der Juigendzeit die Zimmer "verschönert". Boden einer Bier-, Wein- oder Sonstwasflasche abgetrennt, Kabel mit Lampenfassung rein, etliche der Kabel zusammengerödelt, angeschlossen und fertig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren