25. November 200322 J. Hallo zusammen, war heute mit meinem X2 HDI Break in der Werkstatt, da stellte man folgendes fest: Der Servozylinder ist an der Manchette undicht. Meine Fragen: - Kann man die Manchette austauschen - Ist der Austausch (ggf. des gesamten Zylinders) auch für Anfänger zu schaffen - Gibt es den Zylinder ggf. bei Meisen oder woanders -Geht das Teil öfters über den Jordan Grüsse von Frank
26. November 200322 J. frank, ich habe keinen X2 HDI und frage daher dumm, was für ein servozylinder? ist es die bremse, so wird im regelfall der ganze zylinder getauscht. nicht, weil man ihn nicht reparieren könnte, sondern aus garantieansprüchen. macht die werkstatt bei der reparatur einen fehler, so ist sie haftbar. tauscht sie das gesamte teil, so ist der hersteller in haftung.
26. November 200322 J. Hallo, ich würde mir unter dem Servozylinder den Arbeitszylinder der Servolenkung vorstellen. Dessen Austausch ist aber nicht der ideale Einstieg für Anfänger in die Schrauberei. Gernot
26. November 200322 J. Ersteller Hallo Gernot, richtig ich meinte den servozylinder der lenkung. Wie sieht es mit den anderen fragen aus, weißt du rat? Gruss Frank
26. November 200322 J. Hallo, ich habe weder den im Xantia noch den XM kaputt bekommen. Lenkst Du gern und viel im Stand? Bei www.lecitron.de gibt es den Servozylinder für den BX für etwa € 155,-. Die können bestimmt auch den Zylinder für den Xantia besorgen, aber ich rate noch einmal dazu für Arbeiten an der Lenkung eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren