Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2: welchen Traggelengabzieher kaufen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kollegen,

bin auf der Suche nach einem guten Abzieher für Traggelenke an meinem X2. Probleme macht mir der sehr kurze Schaft der Gelenks und dadurch extrem wenig Platz zwischen dem Querlenker und der Manschette des Traggelenks. Die letzten Male habe ich immer meinen Zweiarmabzieher nehmen müssen, der aber oft und gefährlich abrutscht. Also bitte um Vorschläge, welchen Abzieher ich mir zum Geburtstag schenken lassen soll. Am Besten bitte die Katalognummer oder gleich den Link in einen Shop posten. Alles unter €50 ist OK.

Vielen Dank!

Karel

Kostet ab 1,- Euro auf dem Flohmarkt. Alles ab 400 Gramm ist gut, ab 800 Gramm super. Bei gelöster Mutter gezielte, kräftige Schläge ( meist so um die vier) auf den Schwingarm und der Konus ist gelöst.

Roman

Den Querlenker auf Fahrstellung bringen, also ungefähr waagrecht. Dann geht der Abzieher gut rein. Falls nicht, Abzieher flacher schleifen.

• Ersteller

Hallo TorstenX1 und Roman, danke für die beiden den Tipps!

Also könnte sowas da reinpassen? Auf dem Bild wird nämlich der Spurstangenkopf ausgedrückt, da gibt es genug Platz oben für die Betätigungsschraube. Komme ich mit diesem Abzieher auch ans Traggelenk?

Danke und Grüße

Karel

1790-7.jpg

Ja, kommst du. Wir verwenden auch so einen, allerdings nicht von Hazet. Achte aber darauf, die passende Größe zu kaufen. Ich hab später nochmal einen rein nach Bild gekauft, der ist viel zu groß und passt nichtmal ansatzweise

Ich nutze den Abzieher 1779 von Hazet. Der ist sehr weit verstellbar, passt somit fast überall und ist unverwüstlich.

• Ersteller

Danke an Nightmare und an Tim. Das Teil von Tim Schröder ist aller Wahrscheinlichkeit nach der 1779-1 von Hazet.

Von mir aus kann man das Thread schließen, da ich mich für das o.g. Hazet Teil entschieden habe.

Grüße

Karel

Die Hammermethode beim Traggelenk wirkt besonders gut, wenn man die Radnabe seitlich unterbaut, damit das Ganze beim Schlag auf den Dreiecksquerlenker nicht federt. I.d.R. braucht es dann 1-2 gezielte Schläge. Für die Spurstange natürlich einen Abzieher nehmen, den man allerdings auch beim Traggelenk einsetzen kann, wenn Bremsscheibe demontiert und das Hitzeblech zur Seite

gedreht sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.